Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS- und Bremsleuchte leuchten dauerhaft!
#1
Moin Moin aus dem verschneiten Ostfriesland!

Mein Name ist Klaus und ich bin NEU hier!

Hab da auch gleich ein Problem mit meinem Twingo (Bj. 99, 60PS)
Seit gut einem Monat leuchtet meine ABS Leuchte in der Armaturentafel dauerhaft, wenn ich fahre! Hinzu gekommen ist nun noch die rote Bremsleuchte, die meinen Innenraum morgens im dunkeln in liebliches "rot" hüllt!
Das mit der Bremsleuchte hatte ich anfänglich schon mal, konnte es aber abstellen, da meine Bremsflüssigkeit etwas gering war und ich neues drauf gekippt hatte.
Tja, nun ist sie wieder an, aber Bremsflüssigkeit ist genug drauf und die Handbremse scheint bei den momentanen Minusgraden auch nicht eingefroren zu sein!
Mein Kollege sagte mir heute morgen, dass die ABS Leuchte wohl an ist, weil bei diesen Temperaturen ein Massefehler auftreten könnte....hmmm...ich weiß es nicht!
hat jemand vielleicht einen Rat, was ich machen kann? Muss nächsten Monat zum TÜV.
Ach ja...by the way...die grünen Blinkleuchten in der Tafel funktionieren auch nicht...aber "draußen" blinkt es dafür wohl!

Gruß aus dem Norden


Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
ABS- und Bremsleuchte leuchten dauerhaft! - von Dr. Hase - 11.01.2010, 10:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seitenairbagsensor lässt Warnleuchte leuchten holzhiasl@yahoo.de 3 1.208 08.08.2023, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kontroll leuchten funktionieren nicht Silentdog 5 4.258 24.03.2017, 06:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Phase 3 3. bremsleuchte wie öffnen? twingomember 3 8.660 14.11.2015, 14:54
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Innenraumbeleuchtung immer am leuchten DSerdar 16 15.477 26.01.2012, 08:31
Letzter Beitrag: Aleika
  ABS leuchte brennt dauerhaft. TwingoTinchen21 4 6.097 17.07.2011, 23:16
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste