29.12.2019, 16:08
Hier geht es um DEINE Aussage bzgl. Stoßdämpfer und Felge. Von Karosserie war nie die Rede. Dass Federbein und Felge eine eine Einheit bilden ist bei allen Fahrzeugen so, die an der VA mit einer McPherson-Aufhängung ausgestattet sind und das sind würde ich sagen sind bei den Kompakt- und Kleinwägen wahrscheinlich über 95%...ähnlich verhält es sich bei der Verbundlenkerachse hinten, ist zwar keine starre Einheit aber der Bewegungsspielraum zu Fahrwerksteilen ist minimal.
Und wäre der Reifen eine Walze aus Metall, dann würde er halt nicht mit steigender Rotationsgeschwindigkeit leicht schmäler und im Durchmesser etwas größer werden. Aber auch dieser Effekt ist in Zeiten der Stahlgürtelreifen eher gering ausgeprägt.
Die 6mm Sicherheitsabstand standen nie zur Debatte. Diese 6mm existieren auch deshalb, da die ETRTO bei den Reifen gewisse Toleranzen bzgl. der Dimensionen erlaubt und eine Fabrikatsbindung nicht mehr zulässig ist.
Und wäre der Reifen eine Walze aus Metall, dann würde er halt nicht mit steigender Rotationsgeschwindigkeit leicht schmäler und im Durchmesser etwas größer werden. Aber auch dieser Effekt ist in Zeiten der Stahlgürtelreifen eher gering ausgeprägt.
Die 6mm Sicherheitsabstand standen nie zur Debatte. Diese 6mm existieren auch deshalb, da die ETRTO bei den Reifen gewisse Toleranzen bzgl. der Dimensionen erlaubt und eine Fabrikatsbindung nicht mehr zulässig ist.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<