26.02.2019, 08:25
Der Twingo kriegt jetzt ne Runde Ultimate102 (vlt. säubert das alles mal nen bissl die Einspritzventile etc.).
Ich habe jetzt sogar schon einmal auf dem nach Hause Weg einen Long Term Fuel Trim von -0,83 gesehen. Wenn ich ihn jedoch abstelle, springt der Long Term Fuel Trim wieder auf 13,3. Naja ich behalte das ganze mal langfristig im Auge
Ich frage mich ob die Twingos mit D7F Motor Probleme mit verschmutzten Drosselklappen haben? Weiß das jemand? Macht das Sinn diese mal zu reinigen?
Denn wenn ich ganz leicht ans Gas im Leelauf gehe, wandert der Short Term Fuel Trim vom Positiven ins Negative.
Angehangen sind nochmal 3 Auswertungen von 3 Messfahrten zur Arbeit. Einmal mit Stau einmal ohne
190225_Twingo_D7F_Heim ist die Fahrt, wo er auf 0 gelernt hat. Dort sieht man auch den Reset bei Motor aus - springt wieder auf 13,3.
Gruß
Ich habe jetzt sogar schon einmal auf dem nach Hause Weg einen Long Term Fuel Trim von -0,83 gesehen. Wenn ich ihn jedoch abstelle, springt der Long Term Fuel Trim wieder auf 13,3. Naja ich behalte das ganze mal langfristig im Auge
Ich frage mich ob die Twingos mit D7F Motor Probleme mit verschmutzten Drosselklappen haben? Weiß das jemand? Macht das Sinn diese mal zu reinigen?
Denn wenn ich ganz leicht ans Gas im Leelauf gehe, wandert der Short Term Fuel Trim vom Positiven ins Negative.
Angehangen sind nochmal 3 Auswertungen von 3 Messfahrten zur Arbeit. Einmal mit Stau einmal ohne
190225_Twingo_D7F_Heim ist die Fahrt, wo er auf 0 gelernt hat. Dort sieht man auch den Reset bei Motor aus - springt wieder auf 13,3.
Gruß