Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Stilllegen ohne Papiere und Nummernschilder
#26
Liebe Leute,

ich habe Jensos Thema auf seinen Wunsch hin versteckt.
Weg ist es nicht.
Dieses Thema bleibt geschlossen, kann aber bei neuen Erkenntnissen wieder geöffnet werden bzw. auf Wunsch an das versteckte angehängt werden.

Für die Erstleser, es ging um ein verkauftes Auto welches vom Erwerber nicht ab/umgemeldet wurde.

Hier nochmal ein Beitrag von mir

Das mit der Nummernschildübernahme hatte ich auch schon geschrieben weil ich das schon mehrfach gemacht habe, auch bei der KTM und der BMW in meinem Profil.
Spart die Montage und das Schildermachen.
Geht sogar bei Übertragung auf ein anderes Fahrzeug, dann muss man aber die Gebühr für ein Wunschkennzeichen zahlen.
Immer aber bekommt der Vorbesitzer, hier also der Jenso, Post von der Versicherung und vom Finanzamt, und das ist hier nicht geschehen.

Ich frage mich langsam ob es nicht doch besser ist die Versicherung abzumelden und auf das niedergelegte Schriftstück zu warten, denn das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die Versicherung meldet die Beendigung dem zuständigen StVA.
Als Antwort darauf dann die Kennzeichen per Paket einschicken, Keks gegessen.
Warum das nicht stressfreier ablaufen kann erschließt sich mir nicht, aber wir leben ja schließlich in Deutschland wo alles seine Ordnung haben muss...
Diese Vorgehensweise ist ein Vorschlag, kein Ratschlag.
Ich kenne die Nebenwirkungen nicht wie z.B. Punkte in Flensburg.




per PN schrieb:Zu Ullis Vorschlag: das könnte (sogar recht schnell) funktionieren. Ich hatte mal ein Fahrzeug, bei dem der Versicherungsschutz abgelaufen war und ratz fatz die Stillegungsaufforderung von der Zulassungsbehörde an mich kam. Nachdem ich das innerhalb der Frist verdaddelt hatte, kamen sie (meiner Meinung nach übrigens widerrechtlich) ans Fahrzeug, das auf einem Privatgrundstück abgestellt war und haben es „entstempelt“. Das ging ganz fix.

Also probier es mal mit dem Abmelden der Versicherung. Hatte übrigens bei mir keine Nachteile in Form von Flensburg-Punkten o.ä., aber war natürlich mit einer Geldzahlung fürs Stillegen verbunden.

Liebe Grüße, xyxy
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auto stilllegen ohne Papiere, aber eventuell mit Nummernschild - von Broadcasttechniker - 15.01.2019, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 COC Papiere....woher? onkel-howdy 6 11.119 26.11.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Simon Hahn
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.582 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Papiere fürn bösen blick !? Twingo_weiß 1 2.778 17.03.2011, 14:19
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste