16.07.2018, 11:05
Letztlich ist ja jeder Anbieter auch Verkäufer und ja, seine an den Kunden gerichtete Empfehlung ist gewiss umsatzorientiert. Nun muss man auch sehen, das die Ausgabenseite bei jedem Unternehmen anders aussieht. Eine kleine Ein-Mann-Werkstatt, bestenfalls in der eigenen Immobilie untergebracht, kann da ganz anders mit den Kunden umgehen als ein Unternehmen, das sich in bester Lage eingemietet, mit mehreren Angestellten und neuester Technik aufstellt und dazu vielleicht noch Ersatzwagen anbietet. Beides hat seine Vor und Nachteile, die man abwägen sollte.
Was mich an Deinem Beispiel irritiert, das die hinteren Bremsen nach 20Tsd. km schon wieder runter sein sollen, die werden doch kaum belastet. Da dies aber ein TÜV-Prüfer so festgestellt hat, muss da ja was dran gewesen sein.
Meine persönlichen Erfahrungen mit ATU bei mir im Heimatort sind die, das sie mit Reparatur-Empfehlungen sehr großzügig umgehen und im Angstmachen vor Folgeschäden ziemlich gut geschult sind. Seither fahre ich da nur noch hin, wenn ich zum Beispiel mal schnell Zündkerzen brauche.
Was mich an Deinem Beispiel irritiert, das die hinteren Bremsen nach 20Tsd. km schon wieder runter sein sollen, die werden doch kaum belastet. Da dies aber ein TÜV-Prüfer so festgestellt hat, muss da ja was dran gewesen sein.
Meine persönlichen Erfahrungen mit ATU bei mir im Heimatort sind die, das sie mit Reparatur-Empfehlungen sehr großzügig umgehen und im Angstmachen vor Folgeschäden ziemlich gut geschult sind. Seither fahre ich da nur noch hin, wenn ich zum Beispiel mal schnell Zündkerzen brauche.