Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat sich mal jemand mit dem Lärm beschäftigt?
#64
Noch zwei Rückfragen zum Lagerwechsel:
Das rechte Rad muß vermutlich runter damit man die untere Schraubemutter gegenhalten kann, während man oben die Schraube (aus dem vermutlich falschen Langloch) entfernen kann?
Erwarten mich Schwierigkeiten, das neue Lager wieder sauber zu verschrauben, wenn ich den Wagen rechts anhebe und den Motor mit einem zweiten Wagenheber unter der Ölwanne sichere?

Zur Vibrationsursache: Die Vibration kommt, wie ich beschrieben habe, bei geschätzten 1.500 Umdrehungen vom Motor. Meine Tochter hat heute mal bis zu dieser Drehzahl im Stand Gas gegebenund die Umdrehung gehalten. Der D4F vibriert tatsächlich nur dort gleichmäßig, deutlich mit der Hand am Motor und am alten Motorhalter fühlbar und ein wenig auch sichtbar, wenn man genau hinguckt. Im sonstigen Drehzahlbereich schnurrt er vom Leerlauf bis hohen Drehzahlen absolut sauber und klingt auch gesund. Sind solche Vibrationen bei diesem Motor normal und "Stand der Technik"? Oder kündigt sich das was Doofes an?
Die Vorbesitzerinnen haben mit dem Twingo in den letzten Jahren nur Schulen und Supermärkte in der Nachbarschaft besucht. Ich selbst bin 700km in den letzten Wochen nur in der Stadt gefahren, da ich mit dem alten Motorlager nicht auf die Bahn gehen wollte. Kann sich der Motorlauf auch wieder verbessern, wenn der Motor mal wieder länger Strecke, Umdrehungen und Temperatur bekommt? Man sagt ja auch gern, der muß wieder eingefahren werden. Oder "sauber- oder freigeblasen..." Wobei sowas ja immer Try and error ist - quasi ein Experiment mit offenem Ausgang. Was meint Ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat sich mal jemand mit dem Lärm beschäftigt? - von hamburg2608 - 21.12.2017, 23:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schliessmotor Heckklappe + Lärm Rad VR dpensa 5 5.055 19.11.2009, 22:56
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste