28.10.2017, 14:54
Seite 9 , unfassbar
ich selbst hab bis vor ca. 1.1/2 Jahren auch keinen Blassen Schimmer von Renault gehabt und erst recht nicht vom Twingo da ich selbst Mercedes-Freak bin oder mich mit VW-Motore befasst habe.
Sei es drum aber ich kam günstig an einen 98er Twingo und da ich noch eine Einkaufstüte Brauchte hab ich mir den Kleinen angemeldet.
erst und echt wirklich erst seit dem hab ich den Twingo Studiert, zumindest nach und nach. da könnt ihr hier so einige Leute fragen das ich anfangs auch die voll Peinlichen fragen gestellt habe.
allerdings im Gegensatz zu Dir Sasha habe ich die Tipps die ich hier bekommen habe in der Reihenfolge abgearbeitet in der sie mir aufgelistet wurde.
in sogut wie allen Fällen hat dann auch alles auf Anhieb geklappt.
allerdings muss ich dazu sagen das ich Beruflich selbst Meister aus dem KFZ-Gewerbe bin und es auch selbst mit Lehrlingen zu tun hatte. daher weiss ich das es bei einigen schonmal kompliziert sein kann etwas in die Hirnwindungen einzupflanzen und einige hören es einmal und haben es Kapiert. wo du anzusiedeln bist kannst du dir selbst mal in Frage stellen.
so; und nun nochmal, obwohl .Seite 9
es war hier von Anfang an jedem Klar das dein Motorsteuergerät getauscht werden muss solange wie es seinen Code nicht bekommt (du kannst ja die letzten 8 Seiten selbst durchlesen) und selbst wenn du da ein funktionierenden Dekoder mit 2 Schlüsseln bekommen hast interessiert es dein MSG einfach nicht... und fertig.
erst wenn du dein MSG aufgeschlossen hast und erst dann kannst du es Jungfräulich machen (Virgin-Mode) und erst dann kann es den Code von deinem 10Euro Kauf annehmen und es wird dann auch Funktionieren.
aber da warst du ja weg von allem gesagtem hier.
hab auch nicht verstanden warum du da nicht gleich das MSG von dem Wagen mit gekauft hast denn dann hatte ich mir diesen langen Text sparen können.
also; jetzt arbeite ganz lieb nochmal alles der reihe nach ab was nun zu tun ist....
gruss Olly
ich selbst hab bis vor ca. 1.1/2 Jahren auch keinen Blassen Schimmer von Renault gehabt und erst recht nicht vom Twingo da ich selbst Mercedes-Freak bin oder mich mit VW-Motore befasst habe.
Sei es drum aber ich kam günstig an einen 98er Twingo und da ich noch eine Einkaufstüte Brauchte hab ich mir den Kleinen angemeldet.
erst und echt wirklich erst seit dem hab ich den Twingo Studiert, zumindest nach und nach. da könnt ihr hier so einige Leute fragen das ich anfangs auch die voll Peinlichen fragen gestellt habe.
allerdings im Gegensatz zu Dir Sasha habe ich die Tipps die ich hier bekommen habe in der Reihenfolge abgearbeitet in der sie mir aufgelistet wurde.
in sogut wie allen Fällen hat dann auch alles auf Anhieb geklappt.
allerdings muss ich dazu sagen das ich Beruflich selbst Meister aus dem KFZ-Gewerbe bin und es auch selbst mit Lehrlingen zu tun hatte. daher weiss ich das es bei einigen schonmal kompliziert sein kann etwas in die Hirnwindungen einzupflanzen und einige hören es einmal und haben es Kapiert. wo du anzusiedeln bist kannst du dir selbst mal in Frage stellen.
so; und nun nochmal, obwohl .Seite 9
es war hier von Anfang an jedem Klar das dein Motorsteuergerät getauscht werden muss solange wie es seinen Code nicht bekommt (du kannst ja die letzten 8 Seiten selbst durchlesen) und selbst wenn du da ein funktionierenden Dekoder mit 2 Schlüsseln bekommen hast interessiert es dein MSG einfach nicht... und fertig.
erst wenn du dein MSG aufgeschlossen hast und erst dann kannst du es Jungfräulich machen (Virgin-Mode) und erst dann kann es den Code von deinem 10Euro Kauf annehmen und es wird dann auch Funktionieren.
aber da warst du ja weg von allem gesagtem hier.
hab auch nicht verstanden warum du da nicht gleich das MSG von dem Wagen mit gekauft hast denn dann hatte ich mir diesen langen Text sparen können.
also; jetzt arbeite ganz lieb nochmal alles der reihe nach ab was nun zu tun ist....
gruss Olly
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut