13.09.2017, 15:54
Der Schilderung entnehme ich dass die Bremskraftverstärkermembran in Ordnung ist.
Wäre sie das nicht würde der Motor rasen weil die Drosselklappe umgangen wird.
Und das Zischen bei stehendem Motor gäbe es nicht wenn man das Rückschlagventil abzieht.
Da erwähnt wird dass das Auto kein ABS hat gehe ich von einem Phase1 aus.
Dieser hat einen viel zu kleinen Bremskraftverstärker der schnell erschöpft/gesättigt ist.
Bei normalen Bremsungen ist alles im Lot, bei Notbremsungen braucht es erheblichen Körpereinsatz und auch Willen um die Bremsen zu blockieren.
Dazu kommen die sehr konservativ abgestimmten hinteren Bremskraftbegrenzer im Zusammenhang mit den 180mm Trömmelchen.
Der Phase1 ist so. Der Phase2 ist schon erheblich besser und der Phase3 lässt keine Wünsche offen, besonders der Facelift mit Notbremsassistent.
Sollte der BKV getauscht werden müssen wird es unlustig, denn aus Platzgründen muss die Antriebseinheit gelöst und verschoben werden.
Wäre sie das nicht würde der Motor rasen weil die Drosselklappe umgangen wird.
Und das Zischen bei stehendem Motor gäbe es nicht wenn man das Rückschlagventil abzieht.
Da erwähnt wird dass das Auto kein ABS hat gehe ich von einem Phase1 aus.
Dieser hat einen viel zu kleinen Bremskraftverstärker der schnell erschöpft/gesättigt ist.
Bei normalen Bremsungen ist alles im Lot, bei Notbremsungen braucht es erheblichen Körpereinsatz und auch Willen um die Bremsen zu blockieren.
Dazu kommen die sehr konservativ abgestimmten hinteren Bremskraftbegrenzer im Zusammenhang mit den 180mm Trömmelchen.
Der Phase1 ist so. Der Phase2 ist schon erheblich besser und der Phase3 lässt keine Wünsche offen, besonders der Facelift mit Notbremsassistent.
Sollte der BKV getauscht werden müssen wird es unlustig, denn aus Platzgründen muss die Antriebseinheit gelöst und verschoben werden.
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