28.04.2017, 19:13
Wow, noch 10+ Jahre? Das klingt gut! Das geht wohl nur, wenn man ein Hobbyschrauber ist, sonst wird es irgendwann einfach zu teuer. Aber ich möchte mein optisch noch sehr schönes Auto gerne auch noch lange fahren.
Mein Twingo hat schon so einige Probleme (beim letzten TÜV 2016 gerade so durch die Abgasprüfung, Auspuff ziemlich angerostet, immer noch das ominöse Motorgeräusch von 2012, das hier im Forum ausführlich diskutiert wurde, ich tippe inzwischen ganz stark auf das Getriebe oder Kupplung).
Mein Vater hat auf einer gemeinsamen Urlaubsfahrt bei von unten tropfendem Wasser die Lecks mit Kühlerdicht abdichten lassen. Der Wagen lief noch mehr als 10 Jahre ohne Probleme. Aber ich weiß, dass diese Methode umstritten ist u. der Schuss nach hinten losgehen kann.
Wie lange muss man bei einer Autobahnfahrt ungefähr warten, bis man den Kühlerdeckel öffnen kann, ohne Verbrühungsgefahr? Von außen kann jetzt den Wasserstand von außen - im Gegensatz zu früher - nicht mehr erkennen. Ist vielleicht von innen doch etwas verdreckt worden.
Mein Twingo hat schon so einige Probleme (beim letzten TÜV 2016 gerade so durch die Abgasprüfung, Auspuff ziemlich angerostet, immer noch das ominöse Motorgeräusch von 2012, das hier im Forum ausführlich diskutiert wurde, ich tippe inzwischen ganz stark auf das Getriebe oder Kupplung).
Mein Vater hat auf einer gemeinsamen Urlaubsfahrt bei von unten tropfendem Wasser die Lecks mit Kühlerdicht abdichten lassen. Der Wagen lief noch mehr als 10 Jahre ohne Probleme. Aber ich weiß, dass diese Methode umstritten ist u. der Schuss nach hinten losgehen kann.
Wie lange muss man bei einer Autobahnfahrt ungefähr warten, bis man den Kühlerdeckel öffnen kann, ohne Verbrühungsgefahr? Von außen kann jetzt den Wasserstand von außen - im Gegensatz zu früher - nicht mehr erkennen. Ist vielleicht von innen doch etwas verdreckt worden.
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779