Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS auf IR-betrieb wechseln - geht das?
#6
Hallo WFS-GeplagteWink

nach ausgiebigem Schwedenurlaub hab ich mich am WE nochmal der WFS gewidmet und wollte kurz das Ergebnis berichten:

bei uns im Labor haben sie mir das EEPROM der defekten WFS auf die 'Fremdplatine' aufgelötet - das hat jedoch NICHT dazu geführt, dass die IR-Schlüssel erkannt würden und die WFS entriegelt. Soo einfach scheint die Code-Übernahme nicht zu sein.

Es wurde zwar hier immer mal wieder davon geredet, aber mir ist keine erfolgreiche Transplantation bekannt.

Über den Notfallcode lässt sich das Motorsteuergerät freischalten, allerdings nach den bekannten 15 Minuten sperrt es wieder.

Interessanterweise geht die WFS-LED vollständig aus, wenn der Notfallcode richtig eingegeben wurde...hier wurde an anderer Stelle beschrieben, daß die LED weiterhin wild am Blinken ist - bei mir ist das nicht so.

Die ZV funktioniert über den Taster auf der WFS-Platine, jedoch nicht die IR-Schlüssel. Das kann nun daran liegen, dass die 'Fremd-WFS-Platine' aus einem Funksystem kommt (der zugehörige Schlüssel hatte keine IR-LED - siehe Bild weiter oben) oder dass schlicht die gesendeten Codes nicht übereinstimmen, d.h. der EEPROM Transfer nicht zum Ziel führt.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein ZV-IR-Schließsystem retten kann?

Grüsse
Werner
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: WFS auf IR-betrieb wechseln - geht das? - von swolf - 25.05.2016, 07:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS dauerhaft außer Betrieb setzen Liberty 99 2 2.910 06.01.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 7.177 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.232 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste