Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lila schützt vor Schwangerschaft... :)
#22
War fleißig heute... Smile

Aus dem Laguna hab ich die Smoke-Seitenblinker, die kurze Antenne und vor allem das teure DAB+ Radio ausgebaut und durch die originalen Teile ersetzt.

Beim Twingo hab ich dann die originalen Seitenblinker durch die Smoke Klarglas Seitenblinker ersetzt. Auch die kurze Antenne passte perfekt auf den Twingo. Das Radio habe ich noch nicht eingebaut, mach ich später, wenn der Kleene zugelassen ist. Wink Andere und neue Nummernschildhalter (Röttig) sind nun dran und die Feder vom Tankdeckel ist auch gebogen.

Die inneren Türgriffe sind nun auch dran (die alten waren ja abgebrochen). WD40 ist ne tolle Sache! Very Happy Das Schloß und alle beweglichen Teile damit eingesprüht, 30 Minuten gewartet und siehe da... alles ist wieder gangbar. *freu* Fahrer- und Beifahrertür gehen nun wieder normal von innen auf.

Allerdings konnte ich den rechten Türgriff nicht befestigen, weil mir die darunterliegende Befestigungsmutter den Dienst versagte. Das schwarze Plastikteil ist leider in zwei Hälften beim Vorbesitzer gesprungen. Mist... Jetzt muss ich bis nächste Woche warten und bei Renault / Schrottplatz Ersatz beschaffen...

Obwohl heute Tauwetter war, hab ich den Twingo nicht gewaschen. Denn die Temperaturen ziehen gerade wieder an... Sad So dreckig war noch nie ein Auto von mir... Auweia.

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:

- es sind insgesamt 4 Airbags vorhanden (2 x Front-, 2 x Seitenairbags)
- unter dem Tankdeckel (zwischen den beiden Befestigungen) ist der Twingo durchgerostet. Der Tankdeckel hält aber bombenfest.
- der Heckwischer funktioniert nicht, Wischwasser kommt aber
- der vordere Scheibenwischer wischt recht "hart", mir kommt es so vor, als ob er nach unten und oben ein bissel zuviel Spiel hat. Deswegen "schlägt" er an den äußeren Begrenzungen an.
- die Klarglas-Scheinwerfer sind von oben gesehen, zu 1/3 leicht "blind"
- Innenspiegel schlägt an den Rändern "Wellen" Shocked
- Fahrertür hängt Sad

...to be continued... Razz


JAAAA, der Twingo ist "Altona Blau"!!! Laughing
[Bild: twingo-23163504-Dbx.jpg]

[Bild: twingo-23163109-Ox4.jpg]
Zahnriemen wurde bei 146tkm gewechselt

[Bild: twingo-23163224-gtk.jpg]
Zündkabel muss definitiv ersetzt werde, obwohl der Twingomotor seidenweich läuft

[Bild: twingo-23163621-BqD.jpg]
Seitenblinker Beifahrerseite

[Bild: twingo-23163711-9gL.jpg]
Seitenblinker und kurze Antenne Fahrerseite

[Bild: twingo-23163800-Jto.jpg]
neuer Griff Fahrerseite

P.S. Keine Ahnung, warum die Bilder hier nicht hochkant sind. Auf dem Smartphone und auf dem Notebook werden sie korrekt dargestellt... Cool
...behüte mich vor Sturm und Blitzen -
und Rentnern, die am Steuer sitzen... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lila schützt vor Schwangerschaft... :) - von LilaPause - 23.01.2016, 16:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Flip Flop lila :-) mikro82 36 36.568 05.04.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Anby
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 9.084 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 3.276 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Lila open wave Loser 3 4.848 26.09.2006, 14:22
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste