11.01.2016, 20:22
Es gibt viele Möglichkeiten.
Eine sind verschlissene Ventilsitze, dass trifft jeden D4F Gasfahrer irgendwann.
Prüfe die Kompression.
Eine weiter Möglichkeit ist eine falsch eingestellte Gasanlage.
Aber wieso dann Stress auf Benzin?
Kann ich dir sagen.
Wenn die Gasanlage zu fett eingestellt ist zieht dein Benzin Steuergerät das bei geschlossenem Regelkreis über die Lambdasonde wieder glatt.
Das Kennfeld wird über die die long term fueltrim Werte umgeschrieben in Richtung mager.
Im Gasbetrieb ist dann alles Paletti.
Im Benzinbetrieb bei offener Schleife (Kaltstart) läuft dein Motor dann gnadenlos zu mager.
Eine sind verschlissene Ventilsitze, dass trifft jeden D4F Gasfahrer irgendwann.
Prüfe die Kompression.
Eine weiter Möglichkeit ist eine falsch eingestellte Gasanlage.
Aber wieso dann Stress auf Benzin?
Kann ich dir sagen.
Wenn die Gasanlage zu fett eingestellt ist zieht dein Benzin Steuergerät das bei geschlossenem Regelkreis über die Lambdasonde wieder glatt.
Das Kennfeld wird über die die long term fueltrim Werte umgeschrieben in Richtung mager.
Im Gasbetrieb ist dann alles Paletti.
Im Benzinbetrieb bei offener Schleife (Kaltstart) läuft dein Motor dann gnadenlos zu mager.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen