01.01.2016, 20:08
Ein gesundes neues Jahr in die Runde!
Ich habe mir leider einen Fehler zu Schulden kommen lassen. Der 47k Pullup war kein 47k, sondern was Anderes. 47 ja, aber kein orangener 3. Ring. Hoffentlich hat dadurch nichts Schaden genommen. Jetzt ist es aber einer und Kondensator sowie der 10k sind drin.
Es schaltet zwar noch nicht so, wie es soll, tendiert aber in die richtige Richtung. Es ist immer noch die Lampe dran. Beim Einschalten mit dem Not-Aus geht sie gleich an und erlischt bei "Zündung an" nicht. Fährt man dann los, geht sie taktweise ganz kurz aus. Sehr kurz. Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber es wirkt so, als ginge sie stets beim Erreichen einer Flanke ganz kurz aus und unmittelbar danach wieder an. Bei Fahrt leuchtet sie dann so gut wie dauernd, weil die Unterbrechungen so kurz sind. Ich habe wieder ausgeschaltet, weil einem das rasende Relais leid tut.
Lässt das Erkenntnisse zu?
Ich habe mir leider einen Fehler zu Schulden kommen lassen. Der 47k Pullup war kein 47k, sondern was Anderes. 47 ja, aber kein orangener 3. Ring. Hoffentlich hat dadurch nichts Schaden genommen. Jetzt ist es aber einer und Kondensator sowie der 10k sind drin.
Es schaltet zwar noch nicht so, wie es soll, tendiert aber in die richtige Richtung. Es ist immer noch die Lampe dran. Beim Einschalten mit dem Not-Aus geht sie gleich an und erlischt bei "Zündung an" nicht. Fährt man dann los, geht sie taktweise ganz kurz aus. Sehr kurz. Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber es wirkt so, als ginge sie stets beim Erreichen einer Flanke ganz kurz aus und unmittelbar danach wieder an. Bei Fahrt leuchtet sie dann so gut wie dauernd, weil die Unterbrechungen so kurz sind. Ich habe wieder ausgeschaltet, weil einem das rasende Relais leid tut.
Lässt das Erkenntnisse zu?