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Steuergerät resetten (Virgin-Mode)
das Verhalten am Kondensatoranschluß ist normal - er lädt sich auf und das wars dann - das ist der kurze Blitz den su siehst wenn du von Batt+ zum Kondensator mißt.

an den beiden Leitungen vom Steuergerät (1 u. 2) müßte eigentlich mehrfaches kurzes Blitzen beim Startversuch zu messen sein bei gleicher Anschlußweise der LED (Batt+ zu Leitung jeweils), andersrum nichts da das nur ne geschaltete Masse ist.
Kann sein, daß das MSG hier das fehlen der 12V über die Zündspule bemerkt und daher keine Zündimpulse gibt.

Leitung3 - das sollte 12V vom Relais im Motorraumsicherungskasten sein - geht an Zündspule, Lambdasondenheizung und noch paar Sachen ...
Die Lambdaheizung sorgt dafür, daß du beim Messen von Batt+ zu dieser Leitung ne leuchtende LED bekommst.

aber da sollten 12V drauf sein ... die kommen von der Einspritzsicherung im Innenraum über das Relais im Motorraumsicherungskasten.

gesteuert wird dieses Relais ebenfalls vom Motorsteuergerät ...

Sicherung ok??
12V an Eingangsseite des Relaiskontakts??
Relais zieht??
(dazu braucht das MSG natürlich sowohl Masse als auch Plus irgendwo am Stecker ...
tschüss,

Harald_K
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RE: Steuergerät resetten (Virgin-Mode) - von Harald_K - 07.12.2015, 23:33

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