23.09.2015, 11:04
Ich meine nun, es lag an der Uhrzeit... der Tag war anstrengend und ich war gedanklich beim 2.0 TDI von VW.
Der hat am Steuerriemen noch eine kleine Umlenkrolle, mit der es auch mal Probleme gab.
Mein Fehler.
Und ich schrieb die Einstellung des Arbeitspunktes nur explizit nochmals aus, um sicher zu gehen.
Das ist ein ganz schlimmes Thema hier, ich meine inzwischen wieder ein Schnarren / Scheppern bei Last um 1800 Touren herum von der rechten Fahrzeugfront her zu hören. Das ist noch schlimmer als der 2.5 Liter "Reibeisen" R5 mit Stirnradsteuerung.
Edit: Geräusche im Leerlauf sind wieder da. Man hört sie zwar nur bei abgeschaltetem Innenraumgebläse, vei geöffneter Motorhaube schreit die Spannrolle jedoch förmlich: "Schmeiß mich auf den Schrott!"
Der hat am Steuerriemen noch eine kleine Umlenkrolle, mit der es auch mal Probleme gab.
Mein Fehler.
Und ich schrieb die Einstellung des Arbeitspunktes nur explizit nochmals aus, um sicher zu gehen.
Das ist ein ganz schlimmes Thema hier, ich meine inzwischen wieder ein Schnarren / Scheppern bei Last um 1800 Touren herum von der rechten Fahrzeugfront her zu hören. Das ist noch schlimmer als der 2.5 Liter "Reibeisen" R5 mit Stirnradsteuerung.
Edit: Geräusche im Leerlauf sind wieder da. Man hört sie zwar nur bei abgeschaltetem Innenraumgebläse, vei geöffneter Motorhaube schreit die Spannrolle jedoch förmlich: "Schmeiß mich auf den Schrott!"
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.