Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EVENTUELL ABGESCHLOSSEN] Das Mysterium des D4F - Man weiß es nicht genau
#17
Oh Shit, Du hast also auch die zweite Rolle von SKF genommen... Der gute Ruf von SKF hatte mich ja auch getäuscht...
Ja, der häufige Umbau verschafft Übung, ich bin jetzt auch echt schnell geworden Smile

Die erste SKF-Rolle war bei mir ca. 10.000 Km drin und hätte weitere 10.000 nicht überlebt. Das Lager läuft jetzt so leicht, dass schon beim halten in der Hand alleine durch das Gewicht der Federmechanik sich die Rolle dreht und auch Spiel aufweist. Die Originalrolle von INA läuft dagegen auch nach ca. 67.000 Km wesentlich "straffer" und ohne Spiel.

Berichte mal wie deine zweite Rolle nun aussieht.

Da SKF ja auch in vielen freien Werkstätten montiert wird, würde mich ja brennend interessieren ob und ggf. wieviele Motoren an der Rolle schon gestorben sind?

PS: Ich bin mir nicht sicher, doch meine ich auch in deinem zweiten Video die Lagergeräusche noch leicht zu hören.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Mysterium der Herstellervorgaben - ZR Wechsel Twingo 2 D4F - Defektes Ersatzteil - von xjbiker - 22.09.2015, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste