01.08.2015, 20:41
Bei mir half die Reparaturanleitung nicht. Ich habe zudem das selbe Problem wie Twingotwin in Beitrag #33:
Der ausgebaute Motor. Man erkennt beim genaueren Hinsehen in der orangfarbenen "Steuerscheibe" eine Aussparung. Ist der Taster des Fühlers - so wie gerade auf dem Bild - in der Kerbe geht das Dach nur noch in Richtung "Zu".
Der Rest im Dach:
Ich hatte das Dach wiederholt auf- und (fast) zugefahren, die "Laufgassen" immer wieder ausgepinselt und habe mich so von handbreit Offen nach und nach dem Endpunkt "Offen" genähert. Beim Zufahren rattert das Antriebsrad auf dem letzten Zentimeter, der Spoiler geht nicht ganz runter und nun gehts gar nicht mehr auf. Alles gute Zureden hilft nicht, wohl aber wenn ich ein wenig am Endpunkt "Zu" ratten lasse. Dann gehts mit jedem mal rattern ein Stück weiter auf.
Meine Beobachtung: Wenn das Zahnrad nicht überspränge sorgte die "Steuerscheibe" dafür das der Motor an den Endpunkten stoppt. So aber wird bei jedem Zufahren (und Überspringen) die "Steuerscheibe" ein paar Grad aus der korrekten Position gedreht. Das Zahnrad selbst sitzt ohne nenneswertem Spiel im Motor, allerdings ist der Verschleiß daran nicht zu übersehen. Scharfe Zähne sehen anders aus.
Jemand ne Idee (oder nen anderen Motor)?
EDIT: Ich könnte die Kerbe im Ring mit irgendwas auffüllen, aber dann gibts keine Möglichkeit für den Motor die jeweiligen Endpunkte zu "erkennen":
(23.04.2014, 18:07)Twingotwin schrieb: [...]Ich habe ein Ende 12/2001er und mein Motor sieht anders aus der hat unter dem Zahnrad nochDer eingebaute Motor:
ein rotes dickes Rad drauf was wohl, weil seitlich ein Näherungsschalter ist, sowas wie eine
Anzeige für den Motor anzeigt wo sich das Dach grad befindet. Es scheint als wenn das Rad
beim "rattern" am Ende wandert. so habe ich das Problem das es am ende nicht nur "rattert"
sondern auch noch das Dach mal 10cm mal 20cm oder gar nicht aufgeht.[...]
Der ausgebaute Motor. Man erkennt beim genaueren Hinsehen in der orangfarbenen "Steuerscheibe" eine Aussparung. Ist der Taster des Fühlers - so wie gerade auf dem Bild - in der Kerbe geht das Dach nur noch in Richtung "Zu".
Der Rest im Dach:
Ich hatte das Dach wiederholt auf- und (fast) zugefahren, die "Laufgassen" immer wieder ausgepinselt und habe mich so von handbreit Offen nach und nach dem Endpunkt "Offen" genähert. Beim Zufahren rattert das Antriebsrad auf dem letzten Zentimeter, der Spoiler geht nicht ganz runter und nun gehts gar nicht mehr auf. Alles gute Zureden hilft nicht, wohl aber wenn ich ein wenig am Endpunkt "Zu" ratten lasse. Dann gehts mit jedem mal rattern ein Stück weiter auf.
Meine Beobachtung: Wenn das Zahnrad nicht überspränge sorgte die "Steuerscheibe" dafür das der Motor an den Endpunkten stoppt. So aber wird bei jedem Zufahren (und Überspringen) die "Steuerscheibe" ein paar Grad aus der korrekten Position gedreht. Das Zahnrad selbst sitzt ohne nenneswertem Spiel im Motor, allerdings ist der Verschleiß daran nicht zu übersehen. Scharfe Zähne sehen anders aus.
Jemand ne Idee (oder nen anderen Motor)?
EDIT: Ich könnte die Kerbe im Ring mit irgendwas auffüllen, aber dann gibts keine Möglichkeit für den Motor die jeweiligen Endpunkte zu "erkennen":