28.06.2015, 00:03
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder,
den Koleos gibt es immernoch, allerdings nicht mehr lange. Es gab von Anfang an das Problem ( Wir wohnen am Berg ) , dass wenn man das Auto an einer Steigung abgestellt hatte, es zum einen, nach anziehen der Handbremse, immernoch ca. 10 cm gerollt ist und zum anderen sich beim nächsten Start der Wahlhebel nur mit enormer Gewalt wieder auf D bringen lies. Erste Diagnose, Sicherungsbolzen, der das Getriebe auf P sichert ist verbogen , nach nicht mal 10.000 km bekam er also ein neues Getriebe. Auf meine Bitte zu forschen warum diese den überhaupt verbogen sei wurde nicht wirklich eingegangen, wie das nunmal bei Garantiefällen so ist. Naja, nicht mal 3000 km später das selbe Problem, dieses mal kamen mehrere Renaultspezis aus Brühl um sich das Problem anzugucken.
Urteil: Fehlkonstruktion, da der Koleos eine Hinterradbremse wie viele BMW's hat Hauptbremse Scheibe und Handbremse in der integrierten Trommel, was heist , jedes mal wenn ich P einlege und der Riegel sperrt, rollt das Auto, durch ablaufenden/auflaufenden Belag bestimmt 10 cm vor und verbiegt durch diese Kräfte den Bolzen. Was heisst das Auto kann nicht in P an Bergen abgestellt werden, und damit will und konnte ich nicht leben, wir leben im 21 Jahrhundert Oo. Naja nach langen Telefonaten mit Renault, werde ich das Auto jetzt wandeln, habe schon eine neues Entschuldigungsangebot für ein Wunschfahrzeug bekommen, aber was es wird verrate ich natürlich erstmal wieder nicht, kann auch noch was dauern mit dem Wandeln und warten auf's neue Auto
Der kleinen Maus die verantwortlich ist für den größenzuwachs meines Autos, geht es super, ist allerdings nicht mehr ganz so klein
den Koleos gibt es immernoch, allerdings nicht mehr lange. Es gab von Anfang an das Problem ( Wir wohnen am Berg ) , dass wenn man das Auto an einer Steigung abgestellt hatte, es zum einen, nach anziehen der Handbremse, immernoch ca. 10 cm gerollt ist und zum anderen sich beim nächsten Start der Wahlhebel nur mit enormer Gewalt wieder auf D bringen lies. Erste Diagnose, Sicherungsbolzen, der das Getriebe auf P sichert ist verbogen , nach nicht mal 10.000 km bekam er also ein neues Getriebe. Auf meine Bitte zu forschen warum diese den überhaupt verbogen sei wurde nicht wirklich eingegangen, wie das nunmal bei Garantiefällen so ist. Naja, nicht mal 3000 km später das selbe Problem, dieses mal kamen mehrere Renaultspezis aus Brühl um sich das Problem anzugucken.
Urteil: Fehlkonstruktion, da der Koleos eine Hinterradbremse wie viele BMW's hat Hauptbremse Scheibe und Handbremse in der integrierten Trommel, was heist , jedes mal wenn ich P einlege und der Riegel sperrt, rollt das Auto, durch ablaufenden/auflaufenden Belag bestimmt 10 cm vor und verbiegt durch diese Kräfte den Bolzen. Was heisst das Auto kann nicht in P an Bergen abgestellt werden, und damit will und konnte ich nicht leben, wir leben im 21 Jahrhundert Oo. Naja nach langen Telefonaten mit Renault, werde ich das Auto jetzt wandeln, habe schon eine neues Entschuldigungsangebot für ein Wunschfahrzeug bekommen, aber was es wird verrate ich natürlich erstmal wieder nicht, kann auch noch was dauern mit dem Wandeln und warten auf's neue Auto
Der kleinen Maus die verantwortlich ist für den größenzuwachs meines Autos, geht es super, ist allerdings nicht mehr ganz so klein
Gruß
Patrick
Patrick