27.03.2015, 00:10
also aus deinem 2ten Posting geht ja hervor, daß alles soweit ok ist, wenn du den MAP-Sensor "von Hand" auf mehr Unterdruck bringst ...
mach doch den gleichen Versuch nochmal, wenn du den MAP nicht mit dem Mund, sondern z.B mit ner Spritze auf die üblichen 400mBar runterbringst ....
wenn dann dein Leerlauf auf die üblichen 750 runtergeht (statt der 1200 bei Mundunterdruck), dann muß da irgendwo Falschluft reinkommen .... fragt sich nur wo .... die Gummidichtung vom MAP-Sensor sitzt richtig??
saugen tut auf einer Seite der Motor ..... bremsen tut die geschlossene Drosselklappe .... dazwischen hängt das Plastik-Ansauggehäuse, wo alles mögliche per Gummidichtung drangehängt ist - u.a. auch der Bremskraftverstärker.
mach doch den gleichen Versuch nochmal, wenn du den MAP nicht mit dem Mund, sondern z.B mit ner Spritze auf die üblichen 400mBar runterbringst ....
wenn dann dein Leerlauf auf die üblichen 750 runtergeht (statt der 1200 bei Mundunterdruck), dann muß da irgendwo Falschluft reinkommen .... fragt sich nur wo .... die Gummidichtung vom MAP-Sensor sitzt richtig??
saugen tut auf einer Seite der Motor ..... bremsen tut die geschlossene Drosselklappe .... dazwischen hängt das Plastik-Ansauggehäuse, wo alles mögliche per Gummidichtung drangehängt ist - u.a. auch der Bremskraftverstärker.
tschüss,
Harald_K
Harald_K