23.02.2015, 11:39
Freitag der 13. war für mich ein recht bescheidener Tag.
Erst verreckt mir an der Doka das Getriebe (sehr wahrscheinlich das Diff), dann zieh ich mir noch beim heimlaufen vom kaputten
Fahrzeug ein Bänderriss zu
Cast away aufm Hohenstaufen
Das lustige/erschreckende an der Sache war dann der Samstag:
Ein Freund mit seinem 4to Allrad Traktor und Polterschild + Forstwinde wollte versuchen uns zu bergen - aber der ist nicht mal den Waldweg soweit entlang gekommen!!!!!!!
Wie gesagt, der war den kompletten Vormittag mit dem Ding im wald un hat Flächenlos und Polter gemacht
Böse Zungen behaupten auch der Fasching im Nachbarort und der drohende Arbeitsaufwand/zeit hätten sich kontraproduktiv auf die Motivation ausgewirkt.
Dann Sonntag nach dem Faschingsumzug im anderen Nachbarort mit einem kleinen Holder Allrad und dem Syncro Beni als Fahrer nächster Versuch.
Was soll ich sagen, es braucht nicht nur mordsgerät, sondern auch fähiges Personal mit Motivation
Was lernen wir daraus?
Das neue Getriebe wo jetzt rein kommt hat ein Sperrdifferential und Südafrika Platten, und meine Doka bekommt bis zum kommenden Winter eine Seilwinde!
PS: Liegen bleiben, wo selbst ein Allrad Schlepper an seine Grenzen kommt - und das mit einem Fahzeug ohne Allrad und Sperrdiff, macht wenig Spaß wenn man kein Bergepanzer im Fuhrpark hat
Und nochmals ganz herzlichen dank an das "Berge-Team" wo ohne mein zutun den Wagen geborgen und in die Werkstatt geschleppt hat!!! Martin, Syncro Beni und Jens!!!
Erst verreckt mir an der Doka das Getriebe (sehr wahrscheinlich das Diff), dann zieh ich mir noch beim heimlaufen vom kaputten
Fahrzeug ein Bänderriss zu
Cast away aufm Hohenstaufen
Das lustige/erschreckende an der Sache war dann der Samstag:
Ein Freund mit seinem 4to Allrad Traktor und Polterschild + Forstwinde wollte versuchen uns zu bergen - aber der ist nicht mal den Waldweg soweit entlang gekommen!!!!!!!
Wie gesagt, der war den kompletten Vormittag mit dem Ding im wald un hat Flächenlos und Polter gemacht
Böse Zungen behaupten auch der Fasching im Nachbarort und der drohende Arbeitsaufwand/zeit hätten sich kontraproduktiv auf die Motivation ausgewirkt.
Dann Sonntag nach dem Faschingsumzug im anderen Nachbarort mit einem kleinen Holder Allrad und dem Syncro Beni als Fahrer nächster Versuch.
Was soll ich sagen, es braucht nicht nur mordsgerät, sondern auch fähiges Personal mit Motivation
Was lernen wir daraus?
Das neue Getriebe wo jetzt rein kommt hat ein Sperrdifferential und Südafrika Platten, und meine Doka bekommt bis zum kommenden Winter eine Seilwinde!
PS: Liegen bleiben, wo selbst ein Allrad Schlepper an seine Grenzen kommt - und das mit einem Fahzeug ohne Allrad und Sperrdiff, macht wenig Spaß wenn man kein Bergepanzer im Fuhrpark hat
Und nochmals ganz herzlichen dank an das "Berge-Team" wo ohne mein zutun den Wagen geborgen und in die Werkstatt geschleppt hat!!! Martin, Syncro Beni und Jens!!!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi