21.02.2015, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2022, 16:24 von Broadcasttechniker.)
Da sich ja auch Leute in diesen Thread "verirren" die deine Aussagen nicht einschätzen können hier mal ein Statement von mir:
Eine Verringerung der rotierenden Massen bringt neben einer stärkeren Ungleichförmigkeit (Getriebeleerlaufrasseln z.B.)
ein schnelleres Hochdrehen des Motors.
Merkt man schon im Leerlauf, bringt da aber nichts.
Der Effekt ist wenn überhaupt nur im ersten Gang zu spüren, eventuell noch ein bisschen im zweiten.
Beim Knallstart ist die Masseabnahme sogar kontraproduktiv.
http://www.auto-motor-und-sport.de/testb...66182.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Knallstart
Die Masseverringerung bringt in der Höchstgeschwindigkeit 0,000Kmh Mehrgeschwindigkeit.
Woher sollte die auch kommen?
Fährt das Auto etwa schneller wenn man vorher gut gepullert hast?
Bergab schon mal gar nicht.
Eine Verringerung der rotierenden Massen bringt neben einer stärkeren Ungleichförmigkeit (Getriebeleerlaufrasseln z.B.)
ein schnelleres Hochdrehen des Motors.
Merkt man schon im Leerlauf, bringt da aber nichts.
Der Effekt ist wenn überhaupt nur im ersten Gang zu spüren, eventuell noch ein bisschen im zweiten.
Beim Knallstart ist die Masseabnahme sogar kontraproduktiv.
http://www.auto-motor-und-sport.de/testb...66182.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Knallstart
Die Masseverringerung bringt in der Höchstgeschwindigkeit 0,000Kmh Mehrgeschwindigkeit.
Woher sollte die auch kommen?
Fährt das Auto etwa schneller wenn man vorher gut gepullert hast?
Bergab schon mal gar nicht.
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