17.10.2014, 11:27
Das einzige was kausal damit zu tun haben kann ist das Regenerierventil.
Dieses wird bei deinem Baujahr wahrscheinlich schon überwacht, beim Baujahr 2004 bestimmt.
Wenn du nicht weißt wie das Teil funktioniert dann lese dich vor Eingriffen mal schlau.
Das Motormanagement schaltet das Ding erst ein wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Man soll allerdings das Aktivkohlefilter nicht durch Überbetanken ersäufen, dann kann man ähnliche Probleme bekommen.
Dieses wird bei deinem Baujahr wahrscheinlich schon überwacht, beim Baujahr 2004 bestimmt.
Wenn du nicht weißt wie das Teil funktioniert dann lese dich vor Eingriffen mal schlau.
Das Motormanagement schaltet das Ding erst ein wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Man soll allerdings das Aktivkohlefilter nicht durch Überbetanken ersäufen, dann kann man ähnliche Probleme bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen