04.08.2014, 17:37
Ich fahre derzeit 102 Oktan , 100 Oktan ist die unterste Grenze bei mir , alles darunter führt zu Leistungsverlust , mit 95 Oktan läuft der Motor zwar immer noch besser als Serie , aber trotzdem Lustlos vor sich hin !
Du vergisst bei allem das erst die Änderung vom OT Geber die ganzen anderen Sachen die ich geändert habe erst richtig zum tragen kamen , die Nummer mit der Mehrluft alleine reicht höchstens für einen Achtungserfolg , nicht auf was man stolz sein kann , aber nötig .
Eine höhere Verdichtung bringt mich nicht ans Ziel , da die Ausbeute zu gering ist und ich keine Lust habe meinen Twingo ständig mit teurem Oktanbooster zu füttern .
Zündung ist für mich derzeit genug optimiert , Mehrluft kann ich haben , da ist noch genug Spielraum vorhanden auch ohne größere DK , verjüngen der DK-Welle wäre auch noch eine Option , nebenher hab ich noch einen Unterdruck gesteuerten Bypass der nur drauf wartet wieder eingesetzt zu werden . Eine Unterdruck gesteuerte Stauklappe für den Auspuff wäre auch vorhanden , würde mir aber zu weit gehen .
Hier geht es nur noch um die Füllmenge zu erhöhen und mit passendem Sprit zu versorgen , der Rest ist relativ einfach anzupassen .
Ich hab zwar keine Ahnung , aber versuche es trotzdem einfach zu erklären .
Ein Motor braucht eine gewisse Schwungmasse um anständig rund zu laufen und speichert quasi Drehmoment .
Feinwuchten rotierender/bewegter Teile erhöht den Wirkungsgrad vom Motor .
Angaben ohne Gewähr
Du vergisst bei allem das erst die Änderung vom OT Geber die ganzen anderen Sachen die ich geändert habe erst richtig zum tragen kamen , die Nummer mit der Mehrluft alleine reicht höchstens für einen Achtungserfolg , nicht auf was man stolz sein kann , aber nötig .
Eine höhere Verdichtung bringt mich nicht ans Ziel , da die Ausbeute zu gering ist und ich keine Lust habe meinen Twingo ständig mit teurem Oktanbooster zu füttern .
Zündung ist für mich derzeit genug optimiert , Mehrluft kann ich haben , da ist noch genug Spielraum vorhanden auch ohne größere DK , verjüngen der DK-Welle wäre auch noch eine Option , nebenher hab ich noch einen Unterdruck gesteuerten Bypass der nur drauf wartet wieder eingesetzt zu werden . Eine Unterdruck gesteuerte Stauklappe für den Auspuff wäre auch vorhanden , würde mir aber zu weit gehen .
Hier geht es nur noch um die Füllmenge zu erhöhen und mit passendem Sprit zu versorgen , der Rest ist relativ einfach anzupassen .
(04.08.2014, 17:24)Tunerkiste schrieb: ohje ich habe mir
Ich hab zwar keine Ahnung , aber versuche es trotzdem einfach zu erklären .
Ein Motor braucht eine gewisse Schwungmasse um anständig rund zu laufen und speichert quasi Drehmoment .
Feinwuchten rotierender/bewegter Teile erhöht den Wirkungsgrad vom Motor .
Angaben ohne Gewähr