24.05.2014, 15:31
Richtig.
Das der Ausgleichsbehälter nach einiger Ruhezeit wieder voll ist ist in Ordnung.
Das liegt an minimalen INTERNEN Undichtigkeiten die nichts machen, die sind quasi konstruktiv vorgesehen.
Das Niveau schwankt auch im normalen Betrieb ständig, schau doch noch mal in den Citroen Link http://www.citroensm-wiki.de/Wiki/H/Hydr...eicher.htm
Die Flüssigkeit die den Hydraulikspeicher verlässt geht in den Kupplungszylinder, von dort in Ausgleichsbehälter.
Über interne Leckagen der Steuerventile auch ohne große Umwege direkt vom Speicher in den Ausgleichsbehälter.
Ist der Druck im Druckspeicher zu weit abgefallen wird über die Pumpe die Speicherkugel wieder aus dem Ausgleichsbehälter gefüllt, dort sinkt dann das Niveau wieder.
Das der Ausgleichsbehälter nach einiger Ruhezeit wieder voll ist ist in Ordnung.
Das liegt an minimalen INTERNEN Undichtigkeiten die nichts machen, die sind quasi konstruktiv vorgesehen.
Das Niveau schwankt auch im normalen Betrieb ständig, schau doch noch mal in den Citroen Link http://www.citroensm-wiki.de/Wiki/H/Hydr...eicher.htm
Die Flüssigkeit die den Hydraulikspeicher verlässt geht in den Kupplungszylinder, von dort in Ausgleichsbehälter.
Über interne Leckagen der Steuerventile auch ohne große Umwege direkt vom Speicher in den Ausgleichsbehälter.
Ist der Druck im Druckspeicher zu weit abgefallen wird über die Pumpe die Speicherkugel wieder aus dem Ausgleichsbehälter gefüllt, dort sinkt dann das Niveau wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen