12.03.2014, 13:25
habe nun 5 1/2j x14j bekommen.
Zu den Schrauben habe nun mal rumtelefoniert, und ich muss sagen es ist erstaunlich das 100% aller renault werkstätten in meiner gegen KEINE Intra T-Line felgen kennen...
Habe aber von einer werkstatt einen Guten tipp bekommen der wie folgt lautet:
Gucken ist die Schraube Kegel oder Kugel (man sieht in der felgen oder Fühlt ob es kugel oder kegel ist)
Wenn Kelgel/kegel oder Kugel/Kugel = Passt
Wenn Kegel/Kugel oder Kugel/Kegel = Passt nicht lassen!
Wenn Kegel/Kegel oder Kugel/Kugel die Schraube durchfallen lassen und Kopfende mit edding makieren.
Felge aufs Auto Schraube reindrehen lässt diese sich nicht mindestens 8 volle umdrehungen reindrehen = Zu kurz
Lässt sie sich bis zum festen sitz mindestens 8 mal voll drehen=Gucken ob eddingmakierung mit dem Kopf wieder gleich ist
Ist die Makierung gleich kann man die schraube nutzen, ist der Kopf über der makierung ist die Schraube zu lang und man braucht kürzere (gewinde ist dann in der narbe zuende)
Zu den Schrauben habe nun mal rumtelefoniert, und ich muss sagen es ist erstaunlich das 100% aller renault werkstätten in meiner gegen KEINE Intra T-Line felgen kennen...
Habe aber von einer werkstatt einen Guten tipp bekommen der wie folgt lautet:
Gucken ist die Schraube Kegel oder Kugel (man sieht in der felgen oder Fühlt ob es kugel oder kegel ist)
Wenn Kelgel/kegel oder Kugel/Kugel = Passt
Wenn Kegel/Kugel oder Kugel/Kegel = Passt nicht lassen!
Wenn Kegel/Kegel oder Kugel/Kugel die Schraube durchfallen lassen und Kopfende mit edding makieren.
Felge aufs Auto Schraube reindrehen lässt diese sich nicht mindestens 8 volle umdrehungen reindrehen = Zu kurz
Lässt sie sich bis zum festen sitz mindestens 8 mal voll drehen=Gucken ob eddingmakierung mit dem Kopf wieder gleich ist
Ist die Makierung gleich kann man die schraube nutzen, ist der Kopf über der makierung ist die Schraube zu lang und man braucht kürzere (gewinde ist dann in der narbe zuende)