30.01.2014, 18:07
da sehe ich zum ersten Mal einen defekten Verteiler, krass, wie der Kriechstrom sich da
seinen Weg gebahnt hat !
Den Thermostat mit nem Warmluft-Föhn anströmen oder in warmes Wasser tauchen.
Ab etwa 30 Grad sollte der den Warmluftstutzen komplett schließen.
Wie der funktioniert ? Warmes Wachs hat ein größeres Volumen als kaltes.....
Also das hab ich hier schon öfter geschrieben. Diese Vorwärmung macht wenig
Sinn. Hab das Teil rausgemacht, dann ist der Luftkanal auch störungsfreier,
die Klappe mit Draht zugemacht. Er saugt jetzt permanent Frischluft.
Im Sommer kanns dir nämlich passieren, dass der Thermostat schlapp macht,
dann zieht er warme Motorluft und hast Leistungsverlust !
Und wegen der möglichen Vereisung im Winter:
Der Motor ist mehr ein Heizkraftwerk als ein Motor, deswegen alles im grünen Bereich.
seinen Weg gebahnt hat !
Den Thermostat mit nem Warmluft-Föhn anströmen oder in warmes Wasser tauchen.
Ab etwa 30 Grad sollte der den Warmluftstutzen komplett schließen.
Wie der funktioniert ? Warmes Wachs hat ein größeres Volumen als kaltes.....
Also das hab ich hier schon öfter geschrieben. Diese Vorwärmung macht wenig
Sinn. Hab das Teil rausgemacht, dann ist der Luftkanal auch störungsfreier,
die Klappe mit Draht zugemacht. Er saugt jetzt permanent Frischluft.
Im Sommer kanns dir nämlich passieren, dass der Thermostat schlapp macht,
dann zieht er warme Motorluft und hast Leistungsverlust !
Und wegen der möglichen Vereisung im Winter:
Der Motor ist mehr ein Heizkraftwerk als ein Motor, deswegen alles im grünen Bereich.