24.11.2013, 18:31
Einfach runter und rauf ist nicht der richtige Weg. Mach es wie im Tutorial, hat bei mir auch wunderbar geklappt. Viele Schrauber haben aber den Riemen zunächst zu stark gespannt und mussten ihn dann noch einmal lösen (ich auch). Daher im Zweifelsfall lockerer einstellen.
Bei den Kopfschrauben fehlen mir Erfahrungswerte, aber da die Elring nichts taugen, würde ich vielleicht die von Reinz für €42,33 nehmen.
http://profiteile.de/zylinderkopfschraub...9?tid=7876
Öl im Baumarkt, 10W40 Billigöl, Ölfilter auch von profiteile http://profiteile.de/oelfilter-0-451-103...0?tid=7876
Zusätzlich zu den Renault-Unterlagen gibt es bei den Zylinderkopfdichtungen Angaben über das Anziehen, bei der Reinz-Dichtung http://profiteile.de/dichtung-zylinderko...9?tid=7876 zB hier:
http://static.profiteile.de/tmedia/org/0...00_AZR.PDF
Bei den Kopfschrauben fehlen mir Erfahrungswerte, aber da die Elring nichts taugen, würde ich vielleicht die von Reinz für €42,33 nehmen.
http://profiteile.de/zylinderkopfschraub...9?tid=7876
Öl im Baumarkt, 10W40 Billigöl, Ölfilter auch von profiteile http://profiteile.de/oelfilter-0-451-103...0?tid=7876
Zusätzlich zu den Renault-Unterlagen gibt es bei den Zylinderkopfdichtungen Angaben über das Anziehen, bei der Reinz-Dichtung http://profiteile.de/dichtung-zylinderko...9?tid=7876 zB hier:
http://static.profiteile.de/tmedia/org/0...00_AZR.PDF