23.11.2013, 21:40
Ich werde morgen erstmal schauen ab es wirklich nur die Kopfdichtung ist. Wenn ja dann bestelle ich eine neue von Rentz und Schrauben.
Was mich etwas kirre macht sind die in der Anleitung 2621A_D7_F700.pdf aufgeführten Spezialwerkzeuge (Spann und Haltewerkzeuge) für den Zahnriemen. Was braucht man da wirklich?
(habe viel Metallhalbzeugs und ein Schweißgerät um eventuell falls möglich selber etwas zu konstruieren)
Den Zahnriemen werde ich auch einzeln bestellen wenn mir einer sagen kann wie ich die Wasserpumpe prüfen kann. Kann ja sein dass die kaputt ist und deshalb der Motor zu heiß war und der schmale Dichtungssteeg zwischen Zylinder 2 u 3 weggeschmoort ist. Davon abgesehen hab ich noch im Hinterkopf dass der Kühlwsaserweg eventuell dicht ist. Da muss ich auch schauen wie ich das prüfen könnte.
Darüberhinaus wäre es nett wenn mir jemand eine Bezugsquelle für einen guten Zahnriemen schicken kann.
Gruß und noch einen schönen Samstag Abend.
Was mich etwas kirre macht sind die in der Anleitung 2621A_D7_F700.pdf aufgeführten Spezialwerkzeuge (Spann und Haltewerkzeuge) für den Zahnriemen. Was braucht man da wirklich?
(habe viel Metallhalbzeugs und ein Schweißgerät um eventuell falls möglich selber etwas zu konstruieren)
Den Zahnriemen werde ich auch einzeln bestellen wenn mir einer sagen kann wie ich die Wasserpumpe prüfen kann. Kann ja sein dass die kaputt ist und deshalb der Motor zu heiß war und der schmale Dichtungssteeg zwischen Zylinder 2 u 3 weggeschmoort ist. Davon abgesehen hab ich noch im Hinterkopf dass der Kühlwsaserweg eventuell dicht ist. Da muss ich auch schauen wie ich das prüfen könnte.
Darüberhinaus wäre es nett wenn mir jemand eine Bezugsquelle für einen guten Zahnriemen schicken kann.
Gruß und noch einen schönen Samstag Abend.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition