17.11.2013, 15:18
Sodele, ich hab mit jetzt mal nen Kompressionstester besorgt, für 14 €uronen tut der net so weh. Habe mal auf Zylinder 1 und 3 gemessen, jeweils 10 Bar beim Anlassen.
Da ich mich schwer tue am Verlauf der Kabel einen Hinweis auf Kabelbruch zu finden habe ich jetzt einfach mal probiert die 12 Volt der Spule direkt von der Batterie aus zu liefern und so die in Frage kommenden Kabel zu umgehen, das Relais tut ja letztlich auch nur die 12 Volt der Spule durchschalten. Leider auch ohne Erfolg. Es kann ja dann fast nur an fehlenden Steuersignalen/Steuerunterbrechungen liegen.
Kanns denn jetzt langsam außer doch 2 defekten Spulen oder 2 defekten Steuergeräten noch was sein? Muss denn eine defekte Steuerstufe für die Zündung nicht auch irgendwelche auslesbaren Fehler liefern? Oder kann die sich auch "still und leise" verabschieden?
Da ich mich schwer tue am Verlauf der Kabel einen Hinweis auf Kabelbruch zu finden habe ich jetzt einfach mal probiert die 12 Volt der Spule direkt von der Batterie aus zu liefern und so die in Frage kommenden Kabel zu umgehen, das Relais tut ja letztlich auch nur die 12 Volt der Spule durchschalten. Leider auch ohne Erfolg. Es kann ja dann fast nur an fehlenden Steuersignalen/Steuerunterbrechungen liegen.
Kanns denn jetzt langsam außer doch 2 defekten Spulen oder 2 defekten Steuergeräten noch was sein? Muss denn eine defekte Steuerstufe für die Zündung nicht auch irgendwelche auslesbaren Fehler liefern? Oder kann die sich auch "still und leise" verabschieden?