09.11.2013, 20:55
Ich war jetzt nochmal am Auto. Habe mir eine Messlampe besorgt und damit nochmal den Anschluss C an der Zündspule geprüft, da liegt beim Anlassen wirklich Spannung an. Allerdings konnte ich auf keiner der 4 Leitungen mit einer alten Kerze einen Zündfunken sehen.
Die Spule selber hatte ich ja schon gegen eine andere gebrauchte getauscht. Zwischen Anschluss A und D sowie B und C habe ich ~1,6 Ohm gemessen (so wies auch im RepWiki steht). Kann man deren Funktion sonst irgendwie prüfen oder irgendwie die "Steuersignale" auf Pin A und B? Nicht dass ich noch eine kaputte erwischt habe. Komme leider an keine von einem laufenden Twingo. Auch die Kabel habe ich in verschiedenen Winkeln gegen den Anschluss vom Steuergerät durchgemessen, überall nur ein paar Ohm.
Auf den Kabeln vom OT-Geber hab ich ~260 Ohm (inkl. OT-Geber dazwischen), die Kabel sollten also ja auch in Ordnung sein. Habe es ja auch mit 2 Steuergeräten (inkl. UCH und Schlüsselkopf, WFS geht auch wirklich raus) versucht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Steuergeräte defekt sein sollten wenn man auf beide per Software drauf kommt sollte ja eher sehr gering sein. Was könnte das Steuergerät denn noch dazu bringen keine Signale an die Zündspule zu senden?
Grüße Semjon
Die Spule selber hatte ich ja schon gegen eine andere gebrauchte getauscht. Zwischen Anschluss A und D sowie B und C habe ich ~1,6 Ohm gemessen (so wies auch im RepWiki steht). Kann man deren Funktion sonst irgendwie prüfen oder irgendwie die "Steuersignale" auf Pin A und B? Nicht dass ich noch eine kaputte erwischt habe. Komme leider an keine von einem laufenden Twingo. Auch die Kabel habe ich in verschiedenen Winkeln gegen den Anschluss vom Steuergerät durchgemessen, überall nur ein paar Ohm.
Auf den Kabeln vom OT-Geber hab ich ~260 Ohm (inkl. OT-Geber dazwischen), die Kabel sollten also ja auch in Ordnung sein. Habe es ja auch mit 2 Steuergeräten (inkl. UCH und Schlüsselkopf, WFS geht auch wirklich raus) versucht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Steuergeräte defekt sein sollten wenn man auf beide per Software drauf kommt sollte ja eher sehr gering sein. Was könnte das Steuergerät denn noch dazu bringen keine Signale an die Zündspule zu senden?
Grüße Semjon