05.11.2013, 23:59
nein, das geht garnicht.
Der OT-Geber gibt pro Kurbelwellenumdrehung sowas um die 70 Impulse ab, wobei eine größere Impulslücke zur Erkennung der OT-Position des 1. Zylinders dient, die andren Zylinder-OTs werden dann einfach rumgezählt.
Außerdem ist das Signal wohl kaum für nen DZM hoch genug, vermute sogar daß der Twingo mit am OT-Geber angeklemmten DZM-Abgriff erstmal nicht anspringt. Ob das Motorsteuergerät das dann überlebt .... mußte selber ausprobieren.
Der OT-Geber gibt pro Kurbelwellenumdrehung sowas um die 70 Impulse ab, wobei eine größere Impulslücke zur Erkennung der OT-Position des 1. Zylinders dient, die andren Zylinder-OTs werden dann einfach rumgezählt.
Außerdem ist das Signal wohl kaum für nen DZM hoch genug, vermute sogar daß der Twingo mit am OT-Geber angeklemmten DZM-Abgriff erstmal nicht anspringt. Ob das Motorsteuergerät das dann überlebt .... mußte selber ausprobieren.
tschüss,
Harald_K
Harald_K