Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traggelenk Querbolzen geht nicht raus... hilfe !!
#7
Hai hai....

also, ich mach ja nicht nur die Traggelenke, sondern eigentlich den Achskörper... und dachte mir, wenn ich schon dabei bin... mach ich Querlenker mit samt Traggelenk auch gleich... was sich letztendlich doch als "besser" herrausstellt....

denn Mittlerweile is es so:

diese Schrauben hab ich raus, und die Traggelenke ab bekommen Smile huraaaaa....
und die Querlenker hätte ich AUF KEINEN FALL runter bekommen vom Achskörper denn auch da sitzen die Schrauben BRUTALST fest....

naja, mittlerweile hab ich alle schrauben lose.... ABER... ich bekomm diesen drecks verdammten Achskörper nicht raus... er hängt quasi an der Drehmoment-Stütze fest, die ich vom Achskörper nicht ab bekomm, weil ich nicht an die 18er Schraube komm...... hmmm... grübel grübel....


Trotzdem, ne Info, wie ich es geschafft habe:

Wärme hat geholfen....
in der Tat. mit nem "großen" brenner geht da nix, denn man kokelt sämtliche gummis an.
Der "Chreme Brullet" Brenner war ideal.. hat zwar länger gedauert, aber das ging... lediglich der Gummi vom Traggelenkt is an gekokelt, aber is ja egal..

Erst hab ich Bremse (Scheibe, und natürlich auch Sattel) weg montiert (mehr platz)...
dann die Schraube vom Traggelenk heiß gemacht, dann mit Caramba Rasant (So n Vereisungs Rostlöser) die Schraube "schockiert" und dann mit dem Fäustling auf die Schraube (gewinde) gedonnert... sobald die Schraube mal 1 mm gegangen ist.. wieder rein, und raus, also hin und her geklopft... und jedes mal gings ein stückchen weiter.
Den Entstandenen Grat am Gewinde (vom Dengeln) hab ich dann weg geflext, bevor ich die Schraube komplett durch geklopft habe....

Tadaaa... so gings... je Seite ne Prozedur von gut 30 Minuten !!!!
Sowas von Brutalst fest gerostet... das schockiert mich dann doch Smile

Genaus "fest" sind eben auch die Achsschenkel, aber das is mir wurscht, denn die kommen mit Achskörper raus, sofern ich den jemals raus bekomme....


Viele grüße derweil
Erich
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traggelenk Querbolzen geht nicht raus... hilfe ! - von Tschosef - 20.08.2013, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traggelenk tauschen Lurch 12 12.709 20.12.2022, 18:06
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Twingo RS Gordini Traggelenk Tette 1 2.647 13.12.2017, 12:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 11.718 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anleitung: Traggelenk Tausch beim Twingo RS, Gordini und Wind Bozza 5 7.999 19.08.2015, 06:29
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremstrommel geht nicht ab! TwingChing 4 6.359 13.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingChing
  neues traggelenk beim rs Spoocky 7 6.093 03.12.2013, 21:36
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Bremstrommel links geht nicht runter TobY87 2 5.789 22.07.2012, 23:02
Letzter Beitrag: TobY87
  Bremstrommel geht nicht drauf.. Holger60 6 6.186 22.06.2012, 07:02
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste