20.08.2013, 17:36
Hai hai....
also, ich mach ja nicht nur die Traggelenke, sondern eigentlich den Achskörper... und dachte mir, wenn ich schon dabei bin... mach ich Querlenker mit samt Traggelenk auch gleich... was sich letztendlich doch als "besser" herrausstellt....
denn Mittlerweile is es so:
diese Schrauben hab ich raus, und die Traggelenke ab bekommen huraaaaa....
und die Querlenker hätte ich AUF KEINEN FALL runter bekommen vom Achskörper denn auch da sitzen die Schrauben BRUTALST fest....
naja, mittlerweile hab ich alle schrauben lose.... ABER... ich bekomm diesen drecks verdammten Achskörper nicht raus... er hängt quasi an der Drehmoment-Stütze fest, die ich vom Achskörper nicht ab bekomm, weil ich nicht an die 18er Schraube komm...... hmmm... grübel grübel....
Trotzdem, ne Info, wie ich es geschafft habe:
Wärme hat geholfen....
in der Tat. mit nem "großen" brenner geht da nix, denn man kokelt sämtliche gummis an.
Der "Chreme Brullet" Brenner war ideal.. hat zwar länger gedauert, aber das ging... lediglich der Gummi vom Traggelenkt is an gekokelt, aber is ja egal..
Erst hab ich Bremse (Scheibe, und natürlich auch Sattel) weg montiert (mehr platz)...
dann die Schraube vom Traggelenk heiß gemacht, dann mit Caramba Rasant (So n Vereisungs Rostlöser) die Schraube "schockiert" und dann mit dem Fäustling auf die Schraube (gewinde) gedonnert... sobald die Schraube mal 1 mm gegangen ist.. wieder rein, und raus, also hin und her geklopft... und jedes mal gings ein stückchen weiter.
Den Entstandenen Grat am Gewinde (vom Dengeln) hab ich dann weg geflext, bevor ich die Schraube komplett durch geklopft habe....
Tadaaa... so gings... je Seite ne Prozedur von gut 30 Minuten !!!!
Sowas von Brutalst fest gerostet... das schockiert mich dann doch
Genaus "fest" sind eben auch die Achsschenkel, aber das is mir wurscht, denn die kommen mit Achskörper raus, sofern ich den jemals raus bekomme....
Viele grüße derweil
Erich
also, ich mach ja nicht nur die Traggelenke, sondern eigentlich den Achskörper... und dachte mir, wenn ich schon dabei bin... mach ich Querlenker mit samt Traggelenk auch gleich... was sich letztendlich doch als "besser" herrausstellt....
denn Mittlerweile is es so:
diese Schrauben hab ich raus, und die Traggelenke ab bekommen huraaaaa....
und die Querlenker hätte ich AUF KEINEN FALL runter bekommen vom Achskörper denn auch da sitzen die Schrauben BRUTALST fest....
naja, mittlerweile hab ich alle schrauben lose.... ABER... ich bekomm diesen drecks verdammten Achskörper nicht raus... er hängt quasi an der Drehmoment-Stütze fest, die ich vom Achskörper nicht ab bekomm, weil ich nicht an die 18er Schraube komm...... hmmm... grübel grübel....
Trotzdem, ne Info, wie ich es geschafft habe:
Wärme hat geholfen....
in der Tat. mit nem "großen" brenner geht da nix, denn man kokelt sämtliche gummis an.
Der "Chreme Brullet" Brenner war ideal.. hat zwar länger gedauert, aber das ging... lediglich der Gummi vom Traggelenkt is an gekokelt, aber is ja egal..
Erst hab ich Bremse (Scheibe, und natürlich auch Sattel) weg montiert (mehr platz)...
dann die Schraube vom Traggelenk heiß gemacht, dann mit Caramba Rasant (So n Vereisungs Rostlöser) die Schraube "schockiert" und dann mit dem Fäustling auf die Schraube (gewinde) gedonnert... sobald die Schraube mal 1 mm gegangen ist.. wieder rein, und raus, also hin und her geklopft... und jedes mal gings ein stückchen weiter.
Den Entstandenen Grat am Gewinde (vom Dengeln) hab ich dann weg geflext, bevor ich die Schraube komplett durch geklopft habe....
Tadaaa... so gings... je Seite ne Prozedur von gut 30 Minuten !!!!
Sowas von Brutalst fest gerostet... das schockiert mich dann doch
Genaus "fest" sind eben auch die Achsschenkel, aber das is mir wurscht, denn die kommen mit Achskörper raus, sofern ich den jemals raus bekomme....
Viele grüße derweil
Erich