23.05.2013, 22:03
Habe die letzten zwei Abende eine Servolenkung aus einem Metropolis in den Liberty meiner Tochter nachgerüstet.
Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen:
Auch bei meinen Verbindungsstecker im Motorraum gibt es leider kein Kabel an Reihe A-Pin 5.
Wo nehme ich jetzt am besten das Motor an Signal her?
Am Sicherungskasten musste ich noch zusätzlich Zündungsplus auflegen. War aber kein Problem.
Tachosignal (grünes Kabel) am Radiostecker nicht vorhanden. Habe ich mir vom Tacho geholt.
Hier habe ich auch das grüne Kabel genommen. Hoffe das passt.
An dem Stecker zur Statusanzeige ist der PIN 18 schon belegt. (?)
Leider gibt die Servolenkung keinen Mucks von sich. Strom liegt an.
An dem Kabelschuh zur Statusanzeige kann ich keine Spannung messen.
Am Tachosignal liegen 12V an. Kann das sein?
Habe aber alle Belegungen noch einmal überprüft. Sollte passen.
Bin grad etwas ratlos. Würde mich über etwas Hilfe freuen.
Da die Servolenkung ja nur bei laufenden Motor funktioniert habe ich es noch einmal
mit dem "tippen" vom orangenen Kabel auf Masse probiert. Servolenkung tut!!
Also wo jetzt das orange Kabel anschließen? (Tippen ist ja im Fahrbetrieb nicht so praktisch)
Und die Statusanzeige hätte ich auch noch gern. Welcher PIN könnte es denn sein?
Die Statusanzeige tut jetzt auch. Es was der PIN 18.
Ich war nur verwirrt, da hier schon ein Kabel gesteckt war.
Bleibt noch das "Motor an Signal".......
Leider bin ich auf einige Probleme gestoßen:
Auch bei meinen Verbindungsstecker im Motorraum gibt es leider kein Kabel an Reihe A-Pin 5.
Wo nehme ich jetzt am besten das Motor an Signal her?
Am Sicherungskasten musste ich noch zusätzlich Zündungsplus auflegen. War aber kein Problem.
Tachosignal (grünes Kabel) am Radiostecker nicht vorhanden. Habe ich mir vom Tacho geholt.
Hier habe ich auch das grüne Kabel genommen. Hoffe das passt.
An dem Stecker zur Statusanzeige ist der PIN 18 schon belegt. (?)
Leider gibt die Servolenkung keinen Mucks von sich. Strom liegt an.
An dem Kabelschuh zur Statusanzeige kann ich keine Spannung messen.
Am Tachosignal liegen 12V an. Kann das sein?
Habe aber alle Belegungen noch einmal überprüft. Sollte passen.
Bin grad etwas ratlos. Würde mich über etwas Hilfe freuen.
Da die Servolenkung ja nur bei laufenden Motor funktioniert habe ich es noch einmal
mit dem "tippen" vom orangenen Kabel auf Masse probiert. Servolenkung tut!!
Also wo jetzt das orange Kabel anschließen? (Tippen ist ja im Fahrbetrieb nicht so praktisch)
Und die Statusanzeige hätte ich auch noch gern. Welcher PIN könnte es denn sein?
Die Statusanzeige tut jetzt auch. Es was der PIN 18.
Ich war nur verwirrt, da hier schon ein Kabel gesteckt war.
Bleibt noch das "Motor an Signal".......