12.04.2013, 14:04
Update:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8646643
Tips zum Wechseln :
- Liegt schon wieder 2 Jahre zurück und ich habe wieder gefühlt bekommen wie schlecht sich dieses Radlager wechseln lässt.
- Der ABS Ring braucht nicht abgeschrumpft werden, man kommt nicht an das Lager ran und muss auf den Innenring zum Raustreiben kloppen.
- Habe das neue Lager auf -20° gekühlt und die Trommel auf 160°C, mit Gasflamme und nachgemessen mit IR-Thermometer.
Selbst mit 200°C Temperaturdifferenz geht es sauschwer rein. Bei mir fehlten dann ein paar Millimeter um den Seegerring einfedern zu können. Habe dann das alte Lager zum Reintreiben benutzt und musste so fest zulangen, dass ich es kaputt geschlagen habe. Aber es ist drin.
Jetzt rumort noch die andere Seite, aber lange nicht so laut, aber auch erst 25.000km alt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8646643
Tips zum Wechseln :
- Liegt schon wieder 2 Jahre zurück und ich habe wieder gefühlt bekommen wie schlecht sich dieses Radlager wechseln lässt.
- Der ABS Ring braucht nicht abgeschrumpft werden, man kommt nicht an das Lager ran und muss auf den Innenring zum Raustreiben kloppen.
- Habe das neue Lager auf -20° gekühlt und die Trommel auf 160°C, mit Gasflamme und nachgemessen mit IR-Thermometer.
Selbst mit 200°C Temperaturdifferenz geht es sauschwer rein. Bei mir fehlten dann ein paar Millimeter um den Seegerring einfedern zu können. Habe dann das alte Lager zum Reintreiben benutzt und musste so fest zulangen, dass ich es kaputt geschlagen habe. Aber es ist drin.
Jetzt rumort noch die andere Seite, aber lange nicht so laut, aber auch erst 25.000km alt.