20.08.2012, 11:36
Da passt mir einfach etwas nicht, warum sollte jetzt ausgerechnet dieses Wastegate ein Problem sein und bei anderen heutigen Benziner Turbo's nicht ?
Alle, absolut Alle ! Arbeiten heute mit weichen bis 0,5 bar Wastegate Dosen selbst unser 250 PS Megane mit 1,2 Bar Dauerladedruck, dieser hat sogar Flächentechnisch den viel grösseren Hebelarm (Wastegateklappe) als jeder IHI. Wenn das bei IHI ein Problem ist dann wären alle anderen Turbo's ebenfals betroffen, selbst der originale Turbo von unsrem D4F T ?
Aber nichts desto Trotz ich werde den Versuch machen, wieviel Abgasdruck notwendig ist damit die Wastegate Klappe von selbst aufgeht.
Alle, absolut Alle ! Arbeiten heute mit weichen bis 0,5 bar Wastegate Dosen selbst unser 250 PS Megane mit 1,2 Bar Dauerladedruck, dieser hat sogar Flächentechnisch den viel grösseren Hebelarm (Wastegateklappe) als jeder IHI. Wenn das bei IHI ein Problem ist dann wären alle anderen Turbo's ebenfals betroffen, selbst der originale Turbo von unsrem D4F T ?
Aber nichts desto Trotz ich werde den Versuch machen, wieviel Abgasdruck notwendig ist damit die Wastegate Klappe von selbst aufgeht.