06.05.2012, 17:38
hallo
so endlich ging es am wagen weiter. hatte zwar wenig lust aber irgendwann muss ich ja mal weiter machen.
alle unterdruckschläuche sind jetzt komplett fertig und angeschlossen. der seilzug wurde noch einmal genau angepasst und eingestellt. für den luftfilterkasten fehlt mir noch das material also habe ich mir zum probelauf nen offenen K&N geliehen. alles wurde ein wenig zusammengebaut und dann ging es auf die erste probefahrt. zuerst alles piano bis der wagen warm war. dann ging es ans austesten. was sofort auffiel war der drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich. erst ab etwa 2500-3000upm kam der motor richtig in fahrt. dann drehte er aber auch willig und sauber bis in den begrenzer. man spürte das ab 3000upm mehr leistung da war als vorher. leider begrenzt wohl der offene luffi die ganze sache noch etwas. außerdem ist die kiste verdammt laut geworden damit. aber mir ging es in erster linie um das austesten der ansaugbrücke. es scheint alles dicht zu sein und selbst nach der autobahn wird das ding nur etwas über handwarm. also keine gefahr fürs material.
hier mal ein bild vom provisorischen zustand.
alles noch recht unordentlich aber zum testen reichte es. folgende dinge müssen noch erledigt werden. luftfilterkasten bauen, kabel schön verlegen/befestigen und ne strebe bauen welche die ansaugbrücke am motorblock abstützt.
so endlich ging es am wagen weiter. hatte zwar wenig lust aber irgendwann muss ich ja mal weiter machen.
alle unterdruckschläuche sind jetzt komplett fertig und angeschlossen. der seilzug wurde noch einmal genau angepasst und eingestellt. für den luftfilterkasten fehlt mir noch das material also habe ich mir zum probelauf nen offenen K&N geliehen. alles wurde ein wenig zusammengebaut und dann ging es auf die erste probefahrt. zuerst alles piano bis der wagen warm war. dann ging es ans austesten. was sofort auffiel war der drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich. erst ab etwa 2500-3000upm kam der motor richtig in fahrt. dann drehte er aber auch willig und sauber bis in den begrenzer. man spürte das ab 3000upm mehr leistung da war als vorher. leider begrenzt wohl der offene luffi die ganze sache noch etwas. außerdem ist die kiste verdammt laut geworden damit. aber mir ging es in erster linie um das austesten der ansaugbrücke. es scheint alles dicht zu sein und selbst nach der autobahn wird das ding nur etwas über handwarm. also keine gefahr fürs material.
hier mal ein bild vom provisorischen zustand.
alles noch recht unordentlich aber zum testen reichte es. folgende dinge müssen noch erledigt werden. luftfilterkasten bauen, kabel schön verlegen/befestigen und ne strebe bauen welche die ansaugbrücke am motorblock abstützt.