18.11.2011, 19:42
Wieder ein Experiment wobei ich eigentlich im Voraus wusste das es geht. Die Starre Drehmomentstütze wurde nun durch eine vom Diesel T2 oder Clio B umgebaute Stütze umgerüstet. Geräuschtechnisch ist diese jetzt zwar deutlich besser aber dafür steht der Auspuff wieder ein wenig an auf dem Achsträger aber zum Glück weniger stark als mit der Seriestütze.
Wer das ebenfals machen will, muss die Stütze vom Diesel T2 bestellen, diese Teilenummer ist halb so teuer wie die vom Clio B. Im Klartext kostete mich die Stütze nicht mal 30 € und die Powerflexbuchsen 59 €. Gewechselt sind die Buchsen dann schnell wenn man eine Presse zur Verfügung hat.
p.s. die Buchse vom grossen Gummiteil muss für den T2 aufgebohrt werden oder besser bei einem Metallbauer grösser gebohrt angefertigt werden. Der T2 hat original M12 und der Clio halt nur M10, bei mir ist sogar eine M14 drin.
Wer das ebenfals machen will, muss die Stütze vom Diesel T2 bestellen, diese Teilenummer ist halb so teuer wie die vom Clio B. Im Klartext kostete mich die Stütze nicht mal 30 € und die Powerflexbuchsen 59 €. Gewechselt sind die Buchsen dann schnell wenn man eine Presse zur Verfügung hat.
p.s. die Buchse vom grossen Gummiteil muss für den T2 aufgebohrt werden oder besser bei einem Metallbauer grösser gebohrt angefertigt werden. Der T2 hat original M12 und der Clio halt nur M10, bei mir ist sogar eine M14 drin.