15.11.2011, 22:57
Ja, jetzt hab' ich dich.
Unrecht habe ich deshalb nicht.
Das von dir genannte Prinzip kenne ich nur vom Rasenmäher.
Der 2CV z.B. hatte den Zündauslöser trotz Doppelzündspule nicht auf der Kurbelwelle sondern eine Doppelnocke auf der Kurbelwelle.
Und Einzylindermopeds waren bei mir Zweitakter.
Das Prinzip mit dem Waste Spark beim Einzylinder 4Takt darf man nicht verallgemeinern.
Hier habe sich schon mal Leute deswegen gekloppt http://www.2cvforum.de/2cvarchiv/viewtop...0ef3c19cb6
Unrecht habe ich deshalb nicht.
Das von dir genannte Prinzip kenne ich nur vom Rasenmäher.
Der 2CV z.B. hatte den Zündauslöser trotz Doppelzündspule nicht auf der Kurbelwelle sondern eine Doppelnocke auf der Kurbelwelle.
Und Einzylindermopeds waren bei mir Zweitakter.
Das Prinzip mit dem Waste Spark beim Einzylinder 4Takt darf man nicht verallgemeinern.
Hier habe sich schon mal Leute deswegen gekloppt http://www.2cvforum.de/2cvarchiv/viewtop...0ef3c19cb6
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen