04.11.2011, 08:20
(04.11.2011, 06:30)weber83 schrieb: Beim Renault Sport Twingo aus Deutschland wurde ziemlich sicher dass Tl4 verbaut, sie schreiben wass von Höchstgeschwindigkeit unter 200 kmh. Das kommt daher weil sie das Tl4 vom Clio RS nahmen welches halt saumässig kurz übersetzt ist aber dafür einfach an den F4R Motor gesetzt werden konnte.
Ja, das wäre ne Möglichkeit. Aber wie ist das jetzt mit den F4R-Blöcken, gibt/gab ja zwei verschiedene, einmal die Blöcke für die 230mm Kupplung an die man die ND0 Getriebe schrauben konnte und dann die für die 215mm Kupplung wo ich zumindest weiss dass sie nur für das JC5 geegnet waren (ClioII RS). Wie es jetzt beim ClioIII RS mit dem TL4 Getriebe ist weiss ich nicht.
Naja ist sowieso interessant, manche Getriebe halten einfach ne Menge aus. Ich hab bei mir immernoch ein JB1 dran und das sollte rein von der Papierform her schon lange die Grätsche gemacht haben, funktioniet jedoch immernoch tadellos...
(04.11.2011, 07:24)Klaas schrieb: Ich habe mal gelesen, dass das Fahrwerk von dem Twingo vom Clio RS ist.
Welche Generation meinst Du denn? Also ClioII kann ich mir schon vorstellen, ClioIII (da war das TL4 dran von dem weber83 spricht) kann ich mir nicht vorstellen, denn das basiert auf dem MeganeII.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<