08.09.2011, 20:18
@KevKev .. wollts auch nur erwähnen, wenn man die paar hundert Nm der Mutter aufmachen muß ist es sicherer wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht ... ggf. noch nen Mann reinsetzen der kräftig auf die Bremse latscht ....
@riverboy: ja, so etwa ... liegt wohl auch daran, daß die Höhe des Impulses mit steigender Geschwindigkeit größer wird .... das heißt bei langsamen Geschwindigkeiten "darf" schonmal ein Impuls fehlen, bei 100 muß dann aber jeder kommen .... außerdem sieht das für die Steuerung auch so aus als ob ein Rad kurz blockiert obwohl keiner bremst.
Kann aber auch sein daß der ja jetzt "lose" Ring seitwärts aus dem Erfassungsbereich des Sensors rauswandert - oder ist er noch ordentlich fest??
@riverboy: ja, so etwa ... liegt wohl auch daran, daß die Höhe des Impulses mit steigender Geschwindigkeit größer wird .... das heißt bei langsamen Geschwindigkeiten "darf" schonmal ein Impuls fehlen, bei 100 muß dann aber jeder kommen .... außerdem sieht das für die Steuerung auch so aus als ob ein Rad kurz blockiert obwohl keiner bremst.
Kann aber auch sein daß der ja jetzt "lose" Ring seitwärts aus dem Erfassungsbereich des Sensors rauswandert - oder ist er noch ordentlich fest??
tschüss,
Harald_K
Harald_K