04.09.2011, 21:29
Beides normal.
Rückwärtsgang ist im Gegensatz zu den Vorwärtsgängen nicht synchronisiert (-> Krachen, wann man nicht eine kurze "Gedanksekunde" vor dem Einlegen einhält) und geradeverzahnt (-> typisches "Jaulen" beim Rückwärtsfahren). Man spart halt, wo man kann.
Bei 25 im dritten bist du nahe Leerlaufdrehzahl, wenn da die Drosselklappe voll aufgemacht wird, verschluckt sich die arme Kiste erstmal, weil durch die niedrige Drehzahl die Gemischbildung ziemlich schlecht ist, da die Strömungsgeschwindigkeiten im Ansaugtrakt sehr niedrig sind.
Rückwärtsgang ist im Gegensatz zu den Vorwärtsgängen nicht synchronisiert (-> Krachen, wann man nicht eine kurze "Gedanksekunde" vor dem Einlegen einhält) und geradeverzahnt (-> typisches "Jaulen" beim Rückwärtsfahren). Man spart halt, wo man kann.
Bei 25 im dritten bist du nahe Leerlaufdrehzahl, wenn da die Drosselklappe voll aufgemacht wird, verschluckt sich die arme Kiste erstmal, weil durch die niedrige Drehzahl die Gemischbildung ziemlich schlecht ist, da die Strömungsgeschwindigkeiten im Ansaugtrakt sehr niedrig sind.