Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand Ahnung von Auspuffanlagen?
#5
Hi,

sorry hatte nicht gemerkt, dass ihr mir geantwortet habt, dass eine komplette Auspuffanlage auf keinen Fall ihr Preisleistungsverhältnis wert ist, bin ich mir im Klaren, aber 4ps ist besser als gar nichts und beim Luftfilter sagt auch jeder man würde nichts merken, mein RS zieht aber dadurch trotzdem besser!

@Twingotrilogologe: Ich bin erst 18 und bin noch Azubi, darum fahre ich keinen Megane RS, ausserdem macht der Twingo glaube ich wenigstens genau soviel Spass wie der Megane, ich will eben nur sehen, was man noch so unter einem Preis von 2000e aus dem Motor rausnehmen könnte!

@ Rotfuchs: Vielen Dank für die ganze Beschreibung, ja der Twingo hat schon eine optimierte Auspuffanlage, ich glaube nur mit der Supersprintanlage könnte man noch etwas an Leistung gewinnen, weil die 63mm Durchmesser hat...
Danke für die Skizze Smile

Falls es jemanden interessiert, ich habe nun meine 2 Mittelschallis bei der originalen Anlage herausgenommen, von der Leistung her ändert sich garnichts, jedoch der Sound ist göttlich Very Happy, er ähnelt einem Rallyfahrzeug, ist jedoch nicht zu laut, wie man es von anderen Fahrzeugen kennt die einen Gruppe A verbaut haben...ich höre meine Airbox mehr als den Auspuff, jedoch wenn man hinter dem Auto steht ist der Klang sehr gut!
Nun die andere Seite der Geschichte mein Wagen verbraucht nun etwas mehr, das heißt ich komme nicht über 400km wenn ich normal fahre, wo ich sonst 430km gekommen bin...

mfg Max
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Jemand Ahnung von Auspuffanlagen? - von Muni - 30.04.2011, 19:52
RE: Jemand Ahnung von Auspuffanlagen? - von Sergio0707 - 12.05.2011, 18:37
RE: Jemand Ahnung von Auspuffanlagen? - von Rotfuchs - 12.05.2011, 19:19
RE: Jemand Ahnung von Auspuffanlagen? - von Muni - 23.06.2011, 10:45
RE: Jemand Ahnung von Auspuffanlagen? - von Rotfuchs - 23.06.2011, 13:41
RE: Jemand Ahnung von Auspuffanlagen? - von Rotfuchs - 24.06.2011, 08:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste