11.06.2011, 15:53
Es gibt wieder ein paar Aenderungen, ich habe den originalen Luftfilterkasten wieder drin, natürlich nicht mehr am Ursprungsort. Im Moment häufen sich die Berichte über vermehrte Tech Kontrollen in der Schweiz und da würde ich ziemlich alt aussehen in der Filze wenn da immer noch eine Carbobox drin wäre. Allerdings ist dann noch ein BMC Filtereinsatz drin denn der originale Einsatz ist ne starke Bremse, er klaut mir 0,05 bar Ladedruck. Weiter ist das leidige T-Stück in der Ladeluftleitung entlich eliminiert worden, dass war eigentlich mal für ein zweites Umluftventil gedacht aber diese Idee habe ich dann wieder verworfen. Der eine 90° Gummibogen wurde durch ein Alurohr ersetzt, warum nicht ich hab's ja gratis von einem Ausschussrohr abgenommen.
Weiter habe ich jetzt noch zusätzliche Lüftersteuerung drin, sprich die originale ist nicht mehr aktiv. Es hat mich eigentlich immer gestört warum dieser Motor locker immer über 100° heiss werden kann und die zweite Lüfterstufe erst ab 105° anspringt . Vorallem nach dem Umbau ist mir nie so wohl dabei wenn die Temp. über 100° geht, aber nun kann ich nach belieben einstellen ab wann der Lüfter (voll) aktiviert wird. Der Thermostat sieht nicht nur aus als käme er von einer Gebäudeinstallation, er ist auch für das eigentlich gemacht worden. Unglaublich aber wahr dieses Teil wird in einem Profi Rennzubehör Katalog angeboten, es gäbe nichts besseres und welches genau so zuverlässig wie dieser Hausthermostat sei .
Zum Schluss habe ich noch meine Pop Off Schaltung überdacht und jetzt eine Totalabschaltung draus gemacht, sprich in einer Filze lege ich einen Schalter um und nun habe ich nur noch 0,2bar Ladedruck somit entgehe ich jeder Strafe die darauf beruht dass ich zu viel Leistung habe.
Weiter habe ich jetzt noch zusätzliche Lüftersteuerung drin, sprich die originale ist nicht mehr aktiv. Es hat mich eigentlich immer gestört warum dieser Motor locker immer über 100° heiss werden kann und die zweite Lüfterstufe erst ab 105° anspringt . Vorallem nach dem Umbau ist mir nie so wohl dabei wenn die Temp. über 100° geht, aber nun kann ich nach belieben einstellen ab wann der Lüfter (voll) aktiviert wird. Der Thermostat sieht nicht nur aus als käme er von einer Gebäudeinstallation, er ist auch für das eigentlich gemacht worden. Unglaublich aber wahr dieses Teil wird in einem Profi Rennzubehör Katalog angeboten, es gäbe nichts besseres und welches genau so zuverlässig wie dieser Hausthermostat sei .
Zum Schluss habe ich noch meine Pop Off Schaltung überdacht und jetzt eine Totalabschaltung draus gemacht, sprich in einer Filze lege ich einen Schalter um und nun habe ich nur noch 0,2bar Ladedruck somit entgehe ich jeder Strafe die darauf beruht dass ich zu viel Leistung habe.