06.04.2011, 17:58
hallo
es war ja ne ganze weile ruhe um meinen twingo. zum einen weil der grüne gemacht wurde und weil ich einfach keine zeit für neue projekte hatte. aber heute geht es ein wenig weiter.
eine neue bremse war fällig und nach etlichem suchen wurde ich fündig. es sollten die brembo max scheiben werden mit guten passenden bremsbelägen und stahlflexleitungen. ein passender händler wurde gefunden und heute wurden die bremsscheiben und klötze eingebaut. die stahlflexleitungen mache ich später auf der arbeit. ist einfacher und so kann ich mal vergleichen was die bremsscheiben und beläge alleine können.
hier die bremsscheiben von brembo.
dazu ferodo ds performance bremsbeläge.
hier mal alles verbaut.
die stahlflexleitungen sind zwar noch eingepackt aber man sieht sie trotzdem ganz gut.
die leitungen und die scheiben haben eine ABE und die bremsbeläge eine ECE zulassung. also einfach einbauen und fertig.
sobald ich ein wenig gefahren bin gibt es berichte über das verhalten und die bremsleistung.
so langsam wird auch das projekt lichtmaschinenumbau wiederbelebt. eigentlich ist ja alles fertig bis auf eine passende riemenscheibe. werkzeug und drehbank sind jetzt vorhanden und material bestelle ich heute noch. mal sehen wann ich zeit habe das ding zu drehen.
es war ja ne ganze weile ruhe um meinen twingo. zum einen weil der grüne gemacht wurde und weil ich einfach keine zeit für neue projekte hatte. aber heute geht es ein wenig weiter.
eine neue bremse war fällig und nach etlichem suchen wurde ich fündig. es sollten die brembo max scheiben werden mit guten passenden bremsbelägen und stahlflexleitungen. ein passender händler wurde gefunden und heute wurden die bremsscheiben und klötze eingebaut. die stahlflexleitungen mache ich später auf der arbeit. ist einfacher und so kann ich mal vergleichen was die bremsscheiben und beläge alleine können.
hier die bremsscheiben von brembo.
dazu ferodo ds performance bremsbeläge.
hier mal alles verbaut.
die stahlflexleitungen sind zwar noch eingepackt aber man sieht sie trotzdem ganz gut.
die leitungen und die scheiben haben eine ABE und die bremsbeläge eine ECE zulassung. also einfach einbauen und fertig.
sobald ich ein wenig gefahren bin gibt es berichte über das verhalten und die bremsleistung.
so langsam wird auch das projekt lichtmaschinenumbau wiederbelebt. eigentlich ist ja alles fertig bis auf eine passende riemenscheibe. werkzeug und drehbank sind jetzt vorhanden und material bestelle ich heute noch. mal sehen wann ich zeit habe das ding zu drehen.