Umfrage: Hat sich dein twingo auch schon einmal zur Heckschleuder entwickelt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, mir ist er auch schonmal hinten ausgebrochen
44.44%
16 44.44%
Nein, er liegt wie ein Brett auf der Straße
55.56%
20 55.56%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo wird zur Heckschleuder...
#18
(22.02.2011, 16:03)Ereborn schrieb: (geht aber glaube ich nur in der RS-Variante).

Das halte ich für eine LügeVery Happy [aber man kann ja nicht alles wissenWink] Meine Ex hat nen Twingo N mit D4F (75PS) mit ESP und daher auch mit DZM.

Bei meim Fahrsicherheitstraining diesen Winter hat der ADAC-Mensch gemeint es seien so gut alle Fahrzeuge, egal ob Front oder Hecktriebler, leicht auf Untersteuern ausgelegt, weil das eher kontrollierbar ist, und wenn du dann in Baum einschlägst hast wenigstens noch n Airbag und nen Motor der bremst, bei nem Seitenaufprall nach übersteuern wickelt sich das Auto samt Fahrer gleich um den Baum, ->Folge: größeres Verletzungsrisiko
Das halte ich für eine vernünftige Erklärung.
Habe dort auch entsprechnede Erfahrungen gemacht (außer auf der Schleuderplatte aber das ist ja klar^^)

Achja, ich fahr nen Twingo 1 Ph. 3 mit D4F, 35mm tiefere Federn

Auch sonst hatte ich immer untersteuern (außer einmal wie von sensenmann beschrieben mit 70km/h im 2. oder 3. auf ner Kreuzung).
Könnte also meiner Meinung nach auch wie vorher schon gesagt am Luftdruck, Profil, evtl Alter der Reifen, Stoßdämpfern oder auch an der Spur liegen. Kann man so nicht sagen, daher einfach nach dem Ausschlussverfahren alles durchgehenWink. Mein 12 Jahre alter Phase 2 mit D4F und 120tkm hatte glaub noch die ersten Dämpfern drin und die warn gut, meine jetzigen schwächeln aber glaube ich auch schon (ca 65tkm).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo wird zur Heckschleuder... - von Fabi-b - 26.10.2010, 21:26
RE: Twingo wird zur Heckschleuder... - von Kos - 27.10.2010, 08:59
RE: Twingo wird zur Heckschleuder... - von SEB - 27.10.2010, 09:50
RE: Twingo wird zur Heckschleuder... - von gelber_flitzer - 04.04.2011, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste