Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgasüberwachung leuchtet permanent
#6
Den Wagen habe ich heute abgeholt. Für die Diagnose habe ich 30 EUro bezahlt. Leider habe ich keinen Bericht, aber es soll die vordere Lambdasonde sein. Ich habe dann mal nachgehakt, wie zuverlässig die Diagnose denn ist und der Mechaniker meinte "zuverlässig" (die haben ja das Clip da). Also werde ich mal nach einer passenden Sonde umgucken müssen. Dann scheint die Messung der Kreisspannung der Sonde nicht sonderlich zuverlässig zu sein. Ich hatte auf meinem Billig-Multimeter schon die richtigen Werte (schwankend zwischen 0.1 und so 0.8 V) Ich werde berichten, wenn ich mir einer Sonde eingebaut habe-kann noch ein Paar Tage dauern..

Danke erstmal

P.S: Zu den A/B/C Bezeichnungen: Von links nach rechts meint bestimmt im eingebauten Zustand der Drosselklappe. Ich hatte die auf dem Tisch liegen und da kann man sie schnell mal um 180 Grad drehen und hat dann ja C/B/A vor sichVery Happy Wenn man einmal im Messwahn ist, schaltet wohl der gesunde Menschenverstand ab..
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abgasüberwachung leuchtet permanent - von Weissnix - 20.01.2011, 18:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gelbe Motorwarnleuchte leichtet permanent, Werkstatt findet den Fehler nicht. mawibre 9 3.804 27.06.2023, 11:57
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo 2002 Warnleuchte Abgasüberwachung blinkt bei Autobahnfahrt karenfaltdach 1 3.301 08.01.2018, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste