25.12.2010, 18:17
Schock!
Die Woche hat mich doch tatsache ! ATU ! angerufen ( da hatte ich mal in der Not nen Ölwechsel machen lassen!) und mir mitgeteilt das ich im Januar zum TÜV muss! Ich dachte erst im Oktober ? Uah , Kopfschüttel.... Jetzt muss ich dem Brikett doch die Blöden ABS Sensoren spendieren damit er über den TÜV kommt.....
Und was mir aufgefallen ist das ich morgens,wenn er kalt ist, probleme mit dem 2ten. Gang habe... er lässt sich nicht einlegen. 1ter , 3ter , 4ter und 5ter Gang lassen sich super einlegen , nur eben der 2te. nicht.
hab dann die angewohnheit bei jedem Ampelstand die Gänge durchzuschalten. Wenn Brikett dann warm ist , so nach 10 Km dann lassen sich alle Gänge schalten ohne Probleme.
Weiß der Geier was das ist , ich vermute mal, das durch dieses ewige tiefschneegepampe fahren, unten wo das Schaltgestänge ist sich Eisklumpen bilden und mir den 2ten Gang blockieren.
Werd mal weiter beobachten ...
Die Woche hat mich doch tatsache ! ATU ! angerufen ( da hatte ich mal in der Not nen Ölwechsel machen lassen!) und mir mitgeteilt das ich im Januar zum TÜV muss! Ich dachte erst im Oktober ? Uah , Kopfschüttel.... Jetzt muss ich dem Brikett doch die Blöden ABS Sensoren spendieren damit er über den TÜV kommt.....
Und was mir aufgefallen ist das ich morgens,wenn er kalt ist, probleme mit dem 2ten. Gang habe... er lässt sich nicht einlegen. 1ter , 3ter , 4ter und 5ter Gang lassen sich super einlegen , nur eben der 2te. nicht.
hab dann die angewohnheit bei jedem Ampelstand die Gänge durchzuschalten. Wenn Brikett dann warm ist , so nach 10 Km dann lassen sich alle Gänge schalten ohne Probleme.
Weiß der Geier was das ist , ich vermute mal, das durch dieses ewige tiefschneegepampe fahren, unten wo das Schaltgestänge ist sich Eisklumpen bilden und mir den 2ten Gang blockieren.
Werd mal weiter beobachten ...