27.10.2010, 13:52
Und ich, da ich weiß, dass meine Dämpfer seit dem Kauf vollends hinüber sind (da weiß man nun auch, wie gut die Messvorrichtungen bei den drei großen Buchstaben sind) Schließe mich der Gegenseite an.
Es ist auch kein Wunder, wenn man hinten in einem Dämpfer kein Öl mehr hat, dafür dann vorne links einen Gasdruck von Sachs und vorne rechts den originalen, jetzt 72000 alten Dämpfer.
Wie, was, warum gehört hier nicht her..
Jedenfalls führt ein solch inhomogenes Fahrwerk zu einem den Fahrer natürlich etwas mehr abverlangenden Fahrverhalten, sprich: auch ungleiche Reifenabnutzung, Seitenwindempfindlichkeit, Traktionsverlust -> Bremsweg!!!, nervösem Kurvenverhalten, poltern im Fahrzeug bei Schlaglöchern etc.. alles, was mich schon seit Anfang an gestört hat o.o'
Dieses Wissen hat mir gestern Nachmittag ein erneuter Fahrwerkstest mit anschließendem Gespräch mit dem Meister beschert..
Ich weiß schon, worfür ich spare ^^
Ergänzung: Es passt wahrscheinlich wieder mal nicht, was ich geschrieben habe. Es ist zwar der D4F, allerdings auf Werksbeinen.
Es ist auch kein Wunder, wenn man hinten in einem Dämpfer kein Öl mehr hat, dafür dann vorne links einen Gasdruck von Sachs und vorne rechts den originalen, jetzt 72000 alten Dämpfer.
Wie, was, warum gehört hier nicht her..
Jedenfalls führt ein solch inhomogenes Fahrwerk zu einem den Fahrer natürlich etwas mehr abverlangenden Fahrverhalten, sprich: auch ungleiche Reifenabnutzung, Seitenwindempfindlichkeit, Traktionsverlust -> Bremsweg!!!, nervösem Kurvenverhalten, poltern im Fahrzeug bei Schlaglöchern etc.. alles, was mich schon seit Anfang an gestört hat o.o'
Dieses Wissen hat mir gestern Nachmittag ein erneuter Fahrwerkstest mit anschließendem Gespräch mit dem Meister beschert..
Ich weiß schon, worfür ich spare ^^
Ergänzung: Es passt wahrscheinlich wieder mal nicht, was ich geschrieben habe. Es ist zwar der D4F, allerdings auf Werksbeinen.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.