Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage zu Teuer :( soll ichs selber machen??
#36
666records schrieb:naja aber einen harten, festen körper in schwingung zu versetzen geht ja schwer. und wenn dein "körper" schallhart ist, schluckt er ja mehr. reflexionen sind ja teilweise sogar erwünscht. gut mag sein, dass raini da ahnung hat, es braucht auch nicht viel um das zum "gut klingen" zu bekommen. was ich angesprochen hab waren zusätzliche tipps. die jedoch alle stark kritisiert wurden, nur weil ich meinen ausbau nicht in dahingehend mach, das alles bumm bumm macht. ich hasse so ein scheiß. mein magen muss auch nicht dringend stark in schwingung versetzt werden. ich stehe dann eher auf feinen klang und ne gut abgestimmte anlage.
von demher halt ich auch nix von riesen extrem sound ausbauten, ich frag mich immer was die bringen! ein woofer reicht dicke, wenns zu viel wird, klingts nicht mehr schön. das gleiche, wenns zu laut ist. irgendwann ist einfach der "gute" klang weg. da ich selber rock/metal...höre weiß ich auch was ich verbaut hab und wie es eingestellt ist für den subjektiv guten klang, in meinen augen. jeder denkt da anders, ist ganz klar. aber ich hab da einige andere ansichten, die halt nicht mehr dem der alten schule entsprechen. es gibt einfach veraltete techniken und möglichkeiten. natürlich kann man da nach gehen aber ich befass mich eher mit dem aktuellen.

aber wie gesagt ich hab meine beiträge gelöscht, jetzt solltet ihr zufrieden sein und fertig

huhu,

Man baut stabil WEIL:

Stabile Wände den SCHALL reflektieren.
Das sollte dir als akustiker abe rbekannt sein.

Der effekt, den man damit erzielt:
der schall wird unmittelbar durch die Membran nach aussen geleitet.

Darum dämmt man Türen, baut Subwoofer gehäuse verstrebt oder mit Hintern dicken Materialien-

UNd einen Bumm Bumm ausbau hab ich auch nicht.
Dahingehend ist nicht mein konzept und meine Ausrichtung.


Zum richtigem einstellen bin ich noch nicht gekommen, eben bisschen mitte Trennfrequenzen herumgespielt...

Aber darum geht es sich auch nicht.

Das wichtigste, entgegen aller behauptungen, ist es, WIE man komponenten verbaut.

Und da sind Mitteltöner in ner Hutablage eigentlich das lezte, was man machen sollte.

Das hat nichts mit kohle zu tun oder sonstwas, den unterschied wirst du hören wenn du deinen 16er Mitteltöner mit etwa 12 - 15 Matten Bitumen in die Türe verfrachtest.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE:  Montage zu Teuer :( soll ichs selber machen?? - von Raini -TFNRW- - 29.05.2008, 00:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  drücken soll es aber möglichst dezent und ohne Nutzungseinschränkungen... griven 4 4.541 11.12.2013, 17:51
Letzter Beitrag: Get_freaky
  Lautsprecher gesucht.. welche Marke soll ich nehmen? Pit 9 10.790 06.06.2011, 19:09
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Einbaubeispiel - Hab ichs verstanden?! Elepos 2 2.554 22.11.2008, 23:10
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste