07.02.2017, 15:33
Hallo zusammen,
meine Freundin ist aktuell "Back to the Roots" und fährt wieder einen Twingo 1 BJ 1999 (Modell: Initiale)
mit Panoramadach und Infrarot ZV.
Im Nachhinein ist uns dann aufgefallen dass die Innenraumleuchte mit Klebeband befestigt ist und auch nicht funktioniert.
Sobald der Streifen ab gemacht wird, kommt einem das weiße Glas entgegen gefallen und man sieht
dass innen das Näschen abgebrochen ist und es war auch keine Sofitte drin. Sofitte eingesetzt, aber leuchtet
logischerweise nichts, kann ja nicht mehr geschaltet werden.
Jetzt hab ich bisschen gestöbert und eine gebrauchte Ersatzeinheit im mittleren 2 Stelligen Euro Betrag gefunden
und organisiert.
Ich weiss zwar aktuell auch noch nicht genau wie ich diese große Einheit ab bekomme,
hab bisher nur was für die Kleine gefunden, denke aber es ist in etwa gleich.
Nach etwas stöbern hier im Forum, wie ich die Einheit am besten tausche bekomme ich nun aber doch ein wenig Angst,
wegen der WFS.
Verstehe ich es richtig dass ich bei der Demontage weder Batterie noch das ZV Modul abklemmen darf,
sondern am Dachhimmel hängend von der Einheit, abschrauben und ausklicken?
Wie ist das denn bei nem Batterie wechseln?
Kann doch nicht sein dass man sich dafür erst den Code berechnen lassen muss.
meine Freundin ist aktuell "Back to the Roots" und fährt wieder einen Twingo 1 BJ 1999 (Modell: Initiale)
mit Panoramadach und Infrarot ZV.
Im Nachhinein ist uns dann aufgefallen dass die Innenraumleuchte mit Klebeband befestigt ist und auch nicht funktioniert.
Sobald der Streifen ab gemacht wird, kommt einem das weiße Glas entgegen gefallen und man sieht
dass innen das Näschen abgebrochen ist und es war auch keine Sofitte drin. Sofitte eingesetzt, aber leuchtet
logischerweise nichts, kann ja nicht mehr geschaltet werden.
Jetzt hab ich bisschen gestöbert und eine gebrauchte Ersatzeinheit im mittleren 2 Stelligen Euro Betrag gefunden
und organisiert.
Ich weiss zwar aktuell auch noch nicht genau wie ich diese große Einheit ab bekomme,
hab bisher nur was für die Kleine gefunden, denke aber es ist in etwa gleich.
Nach etwas stöbern hier im Forum, wie ich die Einheit am besten tausche bekomme ich nun aber doch ein wenig Angst,
wegen der WFS.
Verstehe ich es richtig dass ich bei der Demontage weder Batterie noch das ZV Modul abklemmen darf,
sondern am Dachhimmel hängend von der Einheit, abschrauben und ausklicken?
Wie ist das denn bei nem Batterie wechseln?
Kann doch nicht sein dass man sich dafür erst den Code berechnen lassen muss.